Frage
Antwort
Lösung
am 21.01.2019 21:48
Hallo liebe Community, hallo Liebe Moderatoren.
Ich habe ein Riesenproblem. Und zwar habe ich den Tarif auf Internet 200 gewechselt. Hatte vorher Internet 100 mit einer öffentlichen iPv4 Adresse.Diese wurde damals wegen gleicher Probleme von einem Mod freigeschaltet. Jetzthabe ich das gleiche Problem. Die öffentliche iPv4 ist nach dem Wechsel verschwunden. Da ich von zuhause auf einen anderen Rechner zugreife / Neben Job kann ich mich jetzt nich mehr auf diesen Rechner schalten bzw die verbindung kommt nicht mehr zustande der Admin der Firma meint das es an diesem DS Lite liegt. Weil davor war alles bestens. Konnte schön von zu Hause aus arbeiten. Ich hoffe hier kann ein Moderator helfen und die iPV4 wird wieder aktiviert da ich so nicht mehr den Nebenjob ausüben kann.
Vielen Dank.
21.01.2019 21:59 - bearbeitet 21.01.2019 22:01
Man bekommt keine IPv4 mehr. Bei einem Tarifwechsel wird auf DS Lite umgestellt.
Es gibt nur noch folgende Möglichkeiten eine IPv4 zu bekommen.
1. Standard Router im Bridge Mode betreiben, dahinter eine Fritzbox
2. Auf den Business Tarif mit fester IPv4 umstellen
3. Eigene Kabelbox zulegen.
Auch ein Widerruf würde da nicht helfen, auch da würde dir nur wieder DS Lite geschaltet.
Gruß Kurt
am 21.01.2019 22:49
Na Herzlichen Glückwunsch....
Habe die Fritzbox 6490 cable, allerdings die von Vodafone für 5 Euro im Monat.
Mit der geht dann ja wahrscheinlich nicht.
Wenn ich mir zB die Fritzbox 6590 zulege dann habe ich wieder die iPV4 ??
Eine andere Möglichkeit gibt es ncht / ausser dieser Buisness Tarif. ?
Also habe ich , da ich den Tarif gewechselt habe, mir selbst dieses Problem angeschaftt. Quasi ein Eigentor.
Hmmm es kam nicht ein Hinweis das mit dem Wechsel die iPV4 weg fällt
am 21.01.2019 23:11
Ja einen Hinweis bekommt man da nicht. Mit der Leihbox 6490 geht das nicht.
Mit einer eigenen 6490 oder 6590 würde es gehen. Aber....
keiner weiß derzeit wie lange man damit noch eine IPv4 bekommt. Das sicherste ist ein Business Tarif mit fester IPv4.
Gruß Kurt
am 23.01.2019 10:32
Hallo K-HH,
leider kann ich Dir auch nichts anderes als Kurt sagen.
Vielleicht gibt es ja auch bei Deinem Arbeitgeber die Möglichkeit auf IPv6 umzurüsten.
Viele Grüße, Manu