abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station verliert Serververbindung. Ereignisprotokoll "Black Adress List Detected"
Andre29
Daten-Fan
Daten-Fan

Kabel max 1000. Hallo zusammen, meine Router verliert ständig die Serververbindung. Ein Techniker kommt morgen, da bei der Messung aufgefallen ist, dass es auch eine Störung mit LAN gibt. Soweit so gut. Eben ist mir der Router wieder "abgeschmiert" und im Ereignisprotokoll der Vodafon Station habe ich folgende Fehlermeldung erhalten:

Black Address List Detected: <WG-MAC=Die LAN Netzwerk MAC Adresse meines Routers, nur die letzte Zahl abweichend>;<IF=wlan1_0> Also vielleicht doch nicht die MAC Adresse meines Routers.

Diese ist am 4.4. und 5.4. sowie heute am 7.4. aufgetreten. Kann mir evtl jemand sagen, was die Meldung bedeutet und, ob diese auch dazu führen kann, dass der Router die Serververbindung verliert? Und ist dies ein spezielles Problem mit der Vodafone Station? Bei meinem vorigen Anbieter hatte ich die Fritz BOX über einen DSL Anschluss und nie solche Probleme. Wäre für jeden Hinweis dankbar.

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

mal eine andere Frage :  hast du die Fritzbox noch und was ist das für eine?

Gruß Robert 

Ja, die Fritz Box 7490 habe ich noch. Ist noch aktiv angeschlossen, da der Vertrag über einen anderen Anbieter noch parallel läuft. Habe aktuell den Fernseher uns Sky über die Fritz Box laufen, da ansonsten nicht über Vodafone Station möglich. Wollte mir die Fritz Box 6591 holen, ist aber überall ausverkauft. 

Hallo,

mit der 7490 sollte das gut gehen.

Kannst also den Bridge Mode über das Kundenportal aktivieren.

Fritzbox dann über LAN1 an LAN1 der VF Station.

Gruß Robert