1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station tg3442de Komplikationen mit Netzwerkgeraten
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo 

Wie ich festellen musste ist die Vodafone Station tg3442de mit div Netzwerkgeraten nicht kompatibel.

Ich bekomme mein  ecovaks saugroboter deebot 601 nicht mehr verbunden und auch mein Google home mini streikt. Einstellungen sind von den Herstellern alle genau im Modem befolgt worden, resettet 10px und Apps neu installiert.. 

Die Vodafone Station hat sich auch 3x resettet nachdem ich über das Netzwerk mit dem HPenvy  4504 drucken wollte..

Schade schade, erinnert mich ja an die gigatv Box 

21 Antworten 21

Kurz zur Info hier:

Vodafone schreibt selber keine Firmware von ihren Routern. Sie haben zwar Änderungswünsche gegenüber der Originalfirmware, um einige Funktionen auszublenden bzw. das Design auf Vodafone anzupassen, aber auch diese Änderungswünsche programmiert letztlich der Hersteller ein und schickt diese Firmwares dann wieder zum Testen an Vodafone.

Leider ist es meines Wissens tatsächlich so, dass selbst in der Originalfirmware von Arris für den TG3442 Stand jetzt nicht alle Fehler des Geräts behoben sind. Es muss also tatsächlich auch Arris auf die Finger geklopft werden.

@DreiViertelFlo: Die von dir erwähnte Firmware "AR01.02.037.03.09_092819_711.SIP.10" ist sehr ähnlich zu der Firmwareversion, die von Vodafone wegen neuer Fehler wieder zurückgezogen wurde. Die Fehler waren High-Pings, Packetloss und „DoS Attack UDP-Flooding“-Einträge im Log... Ich glaube nicht, dass du damit glücklich geworden wärst, selbst wenn der Bug mit den Neustarts bei Drucken im WLAN damit behoben wäre...

Die "AR01.02.037.03.09_092819_711.SIP.10" ist übrigens nicht neuer als die "AR01.02.037.05_080119_711.PC20.10" (das war die genaue von Vodafone letztlich zurückgezogene Version) das Datum ist da nicht der Maß der Dinge. Viel aussagekräftiger ist die Nummer davor, d.h. die 02.037.05 ist neuer als die 02.037.03.09...

Nach den schreiben von 10.1 bin ich doch jetzt positiv überrascht. 

Gab ja nun doch eine Lösung 🙂 leider nicht die ersehnte neue Firmware aber ich habe ein anderen Router von Vodafone gebucht bekommen, mal gucken wie es in 2 Jahren mit der Vodafone Station aussieht.

Schade das die lösung nicht schneller kommuniziert wurde, bzw immer so über Umwege geschieht.

Hatte mir ja schon eine eigene 6591 gekauft, die wird diese woche wieder retouniert. Top. 

Kann also geschlossen werden.