Vodafone Station mit täglichen Aussetzern/Abstürzen
oguey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, seit ca. 6 Monaten sind wir bei Kabel Deutschland Vodafone und haben die WLAN-Option inklusive und haben bei uns die Vodafone Station stehen. Leider hat der Router mehrmals am Tag Aussetzer und das Internet ist für ein paar Minuten nicht erreichbar. Ich habe in den Anderen Themen gelesen, dass das wohl häufiger mit der Station auftritt. Ich bitte um Hilfestellung. VG

10 Antworten 10
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel poste, hier die suche nutzen für die Anleitung!

Der glubb is a Depp
Moni_GK
Moderator:in

Hallo oguey,

merkst Du die Störung nur mit WLAN oder ist auch die LAN Verbindung betroffen?

Wie verhält sich der Router, wenn es abbricht?

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
oguey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Moni_GK Hi, nein nicht nur WLAN ist betroffen. Der Router macht quasi einen Neustart oder ähnliches, dabei fangen erlischen die Leuchten und fanganen an zu blinken und irgendwann nach ein paar Minuten ist die Verbindung wieder da und die LEDs leuchten durchgehend. 

Moni_GK

Hallo oguey,

ich möchte es noch nicht dem Router in die Schuhe schieben, sondern mir lieber mal die Leitung anschauen. Möglich, dass da etwas nicht ganz passt.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

oguey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe die private Nachricht verschickt. Danke

Moni_GK

Hallo oguey,

die Leitung passt. Ich habe den Tausch vom Router veranlasst. Das neue Gerät macht sich auf den Weg. Sobald es da ist, schickst Du uns bitte den alten Router kostenfrei zurück.

Liebe Grüße

Moni

piknockyou
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@oguey 

Konnte dir geholfen werden?
Falls ja, wie?
LG

Ich habe das Problem immer noch, auch mit dem 2ten Router.

Irgendwann habe ich einen Hardware-Reset gemacht, dann war das Problem für ein paar Wochen weg.

Aktuell tretet es nur noch alle paar Tage auf und nicht mehr täglich, so das es mich nicht mehr so stört.

Falls es sich wieder häuft, würde ich wieder ein Reset machen.
Sobald die Fritzbox erhältlich ist, würde ich die bestellen, denke mit der sollte das Problem nicht mehr auftreten.

Martin59

Hi oguey,

die Signalwerte sehen zwar ganz gut aus und der Routertausch scheint ja auch etwas bewirkt zu haben, dennoch würde ich Dir gerne einen Techniker vorbeischicken.

Ich sehe da schon ein paar Timeouts und auch die Neustarts sind ersichtlich.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Rufnummer, damit ein Termin abgestimmt werden kann.

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Viele Grüße, Martin