abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station für Handy einrichten ? ????
Anonym92900
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wie und was soll ich da machen

Computer verbindet ohne Problem aber 

Handy ungültige Passwort schreibt 

Ich muss iergendwas dort einrichten in Experten Status , aber was genau keine Ahnung 

Ich bitte mir Wort für Wort klären

Wie und was soll ich da machen

Danke

9 Antworten 9
Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Grafer,

was genau möchtest Du machen? Möchtest Du mit Deinem Handy in das WLAN der Vodafone Station?

Gruß
Anela
Anonym92900
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Welches Smartphone nutzt du? Bei den allermeisten Android Smartphones suchst du in den Einstellungen - Verbindungen - Wlan, gibst das Passwort der VS ein und alles ist gut.
Einen Expertenstatus in Smartphones, um Wlan einzurichten, habe ich unter Android noch nie gesehen.
Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Grafer,

ich habe die Vodafone Station nur kurz gehabt. Soweit ich mich erinnere, ist dort eine kleine Karte dabei gewesen, auf der der Name Deines WLANs und der Netzwerkschlüssel (das Passwort für das WLAN) drauf steht.

Wenn Du diese Karte hast, nimmst Du Dein Smartphone, öffnest das WLAN Menü, wo Dir alle verfügbaren WLANs angezeigt werden.
Danach suchst Du das WLAN mit Namen der auf der Karte steht aus und versuchst Dich zu verbinden. Wenn Du nach dem Passwort/Kennwort/Schlüssel gefragt wirst, gibst Du den von Deiner Karte ein (wichtig: das WLAN Passwort nicht das Konfigurationspasswort).

Alternativ, wenn Du Dich mit Deinem PC an der Vodafone Station anmelden kannst, kannst Du dort unter WLAN auch den Namen Deines WLANs und das Passwort einsehen. Hier weiß ich nicht, ob diese Menüs/Daten nur angezeigt werden, wenn Du den Experten Modus aktiviert hast.

Gruß
Anela
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Anelas Beschreibung ist nichts hizuzufügen. Sie ist noch umfassender als meine Antwort und mehr gibt es eigentlich nicht dazu zu sagen. Probiere es bitte aus und schreibe, ob es geklappt hat oder was genau nicht funktioniert bzw. welche Fehlermeldung du am Smartphone wörtlich bekommst. Aber so wie beschrieben, müsste es eigentlich ohne Probleme klappen. Mit welchem Smartphone kannst du dich nicht verbinden?
Anonym92900
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mit Computer über wlan kein Problem mich verbinden, aber iPhone mit wlan geht nicht. Immer steht ungültige Passwort 

So viel ich weis ich muss was in Experte Status was ändern....

Ich habe iPhone und Android Handys und beide kann ich nicht verbinden.

Grüß 

Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi

Welchen Expertenstatus meinst du? Ich habe im Laufe der Jahre schon Dutzende Smartphones, meist Android, aber auch iPhones mit dem Wlan verbunden. Immer ohne Probleme und niemals bin ich auf einen Expertenstatus gestoßen. Wozu braucht man einen Experten, um ein Smartphone zu verbinden?

Zeigen die Smartphones dein Wlan nicht an? Starte die Smartphones einmal neu und versuche es erneut. "Ungültiges Paswswort" kann doch nur bedeuten, dass du bei der Eingabe einen Fehler gemacht , z.B. Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet hast.

Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Das habe ich noch in der Apple Community gefunden.

Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Zusammen,

@Marburger:
Ich könnte mir vorstellen das der den Experten-Modus in der Vodafone Station meint, zumindest gibt es dort einen, wo Du mehr Einstellungen sehen kannst, als im "normalen"-Modus (frag mich jetzt aber bitte nicht welche genau).

@Grafer:
Kennst Du denn sicher Dein WLAN Passwort? Um es zu überprüfen, kannst Du bei einem Windows 10 PC, mit dem Du Dich über WLAN ja verbinden kannst, folgende Schritte durchführen, um Dein Passwort anzuzeigen:
  1. Klicke unten rechts auf das WLAN Symbol
  2. Wähle den Eintrag "Netzwerk- und Interneteinstellungen öffnen" aus
  3. Wähle nun links den Punkt "WLAN" aus und gehe anschließend auf "Netzwerk- und Freigabecenter"
  4. Dort klickst Du auf der rechten Seite bei "Verbindungen" auf Dein WLAN
  5. Anschließens wählst Du "Drahtloseigenschaften" aus und wechselst auf den Reiter "Sicherheit"
  6. Nun kannst Du ein Häkchen bei "Zeichen anzeigen" setzen und findest im Feld "Sicherheitsschlüssel" Dein Passwort für das WLAN, mit dem sich Dein Laptop verbindet.

Wenn Du bereits mit dem dort angezeigen Passwort versucht hast, Deine Smartphones zu verbinden könnte es eventuell noch sein, das Du einen MAC-Filter od.ä. in der Vodafone Station konfiguriert hast. Aber eigentlich dürfte dann keine Fehlermeldung für das Passwort kommen sondern nur, das keine Verbindung hergestellt werden kann.

Gruß
Anela