Frage
Antwort
Lösung
am 10.03.2020 16:21
seit heute läuft mein CableMax500 über die neue Vodafone Station.
Mein Problem:
Portforwarding (z.B. konkret PPTP 1723 für vpn) scheint nicht zu funktionieren.
(Hinweis: Ich habe einen IPv4-Anschluss)
Egal was ich in der Station im Menü "Port Forwarding" eintrage, es scheint nicht zu funktionieren bzw. es findet keine Weiterleitung statt. Dabei ist es ja grundsätzlich einfach: Ziel IP aus dem eigenen Netz eintragen, dazu zweimal denselben Port (zB 1723), fertig. Der VPN Server läuft nat. sauber und ist aus dem eigenen Netz heraus erreichbar.
Any Help please?
Ach ja: An der Hotline wurde mir bei der Bestellung versichert, dass es einen Bridge-Modus gibt, den ich aktivieren kann. Das scheint schlicht unwahr zu sein.
CU
Martin
am 12.03.2020 23:22
am 12.03.2020 23:38
am 13.03.2020 01:01
am 24.03.2020 21:12
am 31.03.2020 20:39
am 27.05.2020 11:04
Bei der letzten Tarifumstellung habe ich dem Kundenservice geschrieben. Wenige Tage danach funktionierte der Zugriff auf meinen VPN-Server wieder ohne Probleme...bis gestern wieder Wartungsarbeiten durchgeführt wurden.
Habe jetzt dem Kundenservice wieder geschrieben...
am 29.05.2020 11:38
am 30.05.2020 12:45
am 30.05.2020 13:09