abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station - Problem mit Port Forwarding
Anonym94417
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, 

seit heute läuft mein CableMax500 über die neue Vodafone Station. 


Mein Problem: 

Portforwarding (z.B. konkret PPTP 1723 für vpn) scheint nicht zu funktionieren. 

(Hinweis: Ich habe einen IPv4-Anschluss)


Egal was ich in der Station im Menü "Port Forwarding" eintrage, es scheint nicht zu funktionieren bzw. es findet keine Weiterleitung statt. Dabei ist es ja grundsätzlich einfach: Ziel IP aus dem eigenen Netz eintragen, dazu zweimal denselben Port (zB 1723), fertig. Der VPN Server läuft nat. sauber und ist aus dem eigenen Netz heraus erreichbar.


Any Help please?


Ach ja: An der Hotline wurde mir bei der Bestellung versichert, dass es einen Bridge-Modus gibt, den ich aktivieren kann. Das scheint schlicht unwahr zu sein.


CU

Martin

12 Antworten 12
Anonym94560
Youngster
Youngster
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe vor 2 Tagen auf CableMax 1000 mit Vodafone Station upgegradet. Sobald ich beliebigen "Port" unter "Port Forwarding" pflege und auf "Apply" klicke, funktioniert das Internet nicht mehr. Der Router hat auch überhaupt keine DMZ-Einstellungen. Es könnte helfen, auf den FRITZ!Box 6591 cable Router zu wechseln -- dieser kostet aber etwa 250 EUR. Es ist einfach Mist.
Anonym94417
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
...oder hoffen, dass so ein Standard-Feature zeitnah gefixt wird... Erwarten darf man das jedenfalls.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ihr reiht euch einfach in die lange Liste von Fehlern ein, die das Teil seit Einführung macht.
Und die Liste ist ziemlich lang
Und ich spreche von Monaten
Anonym95602
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi zusammen,
auch ich leide seit dem Wechsel von der Connect-Box auf die Vodafone-Station unter ständigen Problemen.
Nachdem ich nun fast 1h am Port-Forwarding rumgefummelt habe, würde ich mir hier nun gerne mit einreihen: Es funktioniert NICHT!
Verhalten bei mir:
- Firewall: Aus + P-Forw-Regeln: Vorhanden = Kein Internet
- Firewall: An + P-Forw-Regeln: Vorhanden = Internet aber P-Forw-Regeln greifen nicht.

Muss
auch die Firewall regelmäßig Reseten da nach 12h Paketloss auftritt,
welcher interessanterweise durch den FW-Reset behoben wird ....
Habe auch IPv4. Ist bereits mein 2. Gerät.

Es ist zum heulen
Anonym95602
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kleines Update meinerseits:

Der Telefon-Support hat mir so eben gesagt dass es keinerlei Support gibt, für alles was man so im "TG3442DE" einstellen kann. Klappt etwas nicht, dann ist das halt so.
Support gibts nur für "Standard-Funktionaltitäten" wie Telefon und Internet.

Beim Hersteller selber hat man hier natürlich auch keine Hilfe zu erwarten ...
Anonym99096
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe die gleichen Probleme mit meiner FritzBox 6490 Cable. Nach jeder Tarifumstellung und Wartungsarbeiten (letzte Nacht) sind die Portweiterleitungen nicht mehr funktionstüchtig. Wie viele Stunden ich darin schon investiert hab... Nach einem Werksreset der FritzBox geht's übrigens sofort wieder (Vorschlag von AVM).


Bei der letzten Tarifumstellung habe ich dem Kundenservice geschrieben. Wenige Tage danach funktionierte der Zugriff auf meinen VPN-Server wieder ohne Probleme...bis gestern wieder Wartungsarbeiten durchgeführt wurden.


Habe jetzt dem Kundenservice wieder geschrieben...

Anonym99096
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Jetzt habe ich einen Dual Stack Anschluss und es funktioniert wieder, hoffentlich dauerhaft
chris86_UM
Datenguru
Datenguru
@empty hat damit nichts zu tun. Es funktioniert jetzt, weil durch die Umstellung auf DS dein Config-File neu geschrieben wurde - das hättest du mit dem Reset auch selbst hinbekommen
Anonym99096
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich hoffe, dass die Probleme auf IPv6 zurückzuführen sind (hat AVM auch vermutet) und da mir IPv6 jetzt egal sein kann, hoffe ich, dass ich jetzt keine Probleme mehr habe