Frage
Antwort
Lösung
am 10.04.2020 14:35
habe seit 2 Wochen Cable Max 500 mit Vodafone Station.
Wlan ist deaktiviert (externer Ubiquiti Wlan-Access Point).
Der Speed ist super. Die Stabilität nicht so.
Der Router hängt sich öfter auf, habe dann keinen Internet-Zugriff mehr.
Nach Neustart des Routers (entweder über Software, oder über Schalter) gehts dann wieder.
Das passiert meistens über Nacht (morgens dann kein Internet mehr), aber auch untertags.
Was mir als Laie auffällt ist, dass im Docsis-Status nur geringe Abweichungen bei den Downstream-Kanälen sind, aber starke Unterschiede in den Upstream Kanälen.
Siehe angehängt die Übersicht bei zwei Ausfällen vorher/nachher.
Kann man daraus schon was schließen?
Was kann ich noch protokollieren, um es dem Support einfacher zu machen?
Firmware ist Firmware version: 01.02.037.03.12.EURO.SIP
Danke
m
am 18.04.2020 11:51