am 29.03.2020 15:59
Hallo,
wir haben vor zwei Wochen Wochen unsere Leitung umgestellt auf Cablemax1000. Down- und Upload läuft wie erwartet.
Nun haben wir das Problem das sich die Kabelbox in unregelmäßigen Abständen immer wieder neu startet.
Bis auf doe Power LED geht alles aus, nach und nach blinken die Anzeigen für Internet, Telefon und W-Lan rot bis die die Box wieder komplett hoch gefahren ist.
Diesen Fehler konnten wir bereits ab dem ersten Tag feststellen, als wir die Box angeschlossen hatten.
Als Streamer / Gamer ist das insbesondere nervig.
Statusprotokoll ist im Anhang.
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.04.2020 19:39
Hey,
dann würde ich gerne den Router tauschen. Ist das okay?
VG Wallace
31.03.2020 00:17 - bearbeitet 31.03.2020 00:17
Vor 6 Minuten hat das Gerät wieder neu gestartet. Das vorher heute Morgen um 09:11 Uhr.
am 01.04.2020 15:48
Hi,
die Werte sehen okay aus. Hast Du einen WLAN Drucker im Netzwerk?
VG Wallace
am 01.04.2020 19:23
Hallo,
nein. Im W-Lan hängen aktuell unsere Handys, Philipps Hue und eine Spielkonsole.
Gruß
am 01.04.2020 19:51
Schaltet sich das Modem aus, wenn du die Phillips hue Benutz?
Bei den Druckern ist es oft so das dieser die Vodafone Station zum neusarten bringt, ggf kann es natürlich auch andere Hardware verursachen.
am 01.04.2020 20:13
Nein, das passiert tatsächlich komplett unabhängig von der HUE.
Wir konnten das bislang nicht auf bestimmte Geräte o.ä. zurück führen da dieses Problem in Unregelmäßigen Abständen passiert. Ich schaue z.B. einen Stream, mein Mann ist am Online spielen usw.
Einen Drucker besitzen wir z.B. gar nicht,
am 03.04.2020 19:39
Hey,
dann würde ich gerne den Router tauschen. Ist das okay?
VG Wallace
am 04.04.2020 18:15
Hallo Wallace.
Wenn das den Fehler behebt gerne.
Da unser Gerät gerade mal zwei Wochen alt ist hätte ich damit jetzt nicht gerechnet.
Btw hat der Router gerade eben wieder neu gestartet.
Gruß
am 06.04.2020 08:21
Hi Mel,
der neue Router macht sich bald auf den Weg. Den defekten sendest Du uns dann bitte mit dem beiliegenden Retourenschein zurück.
VG Wallace
am 06.04.2020 09:38
Hallo Wallace,
vielen Dank! Ich melde mich dann nochmals sobald das Ersatzgerät da ist. Ich hoffe ich kann den Thread damit als gelöst schließen.
Gruß
Mel