Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Behoben: Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. Juni)

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste

Vodafone Station - Beta Box? - Neu und wieder defekt?

Torsten
SuperUser
Hol dir einen LTE-Sperrfilter und teste es dann nochmal, dann wird nur der EuroDOCSIS 3.0-Bereich genutzt. Wenn du den online bestellst, z.B. bei Amazon, kannst du den innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, wenn es nicht hilft. Lies dir dazu mal die Threads über die Vodafone Station hier durch Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
rv112
Datenguru
Ich würde schwer auf den Upload als Problem tippen. 2x QAM8 liest sich nach Ingress. Da schmiert je nach Auslastung auch mal der Download (TCP) ab. Da der Modemtest via UDP gemacht wird (und unverständlicherweise nur den DS testet), bekommt man hier auch immer den maximalen Downloadspeed angezeigt.
Mehr anzeigen
Nyuu
Digitalisierer
danke euch für die Antworten. Eben, den Upload misst Unitymedia nicht der scheint die auch wenig zu interessieren das mein Modem dabei immer 0Mbits anzeigt weil er auch auf der Unitymedia einen Uploadspeed von über 400Mbits angibt.

Was mir jetzt auch aufgefallen ist nach mehrmaliger beobachtung, ich hatte von 11 Uhr bis ca. 12:30 Uhr wieder guten Speed, der lag nun bei 340 und 412Mbits. Habe etwas kleines gedownloaded um 13 Uhr, da war der Speed schon wieder bei max. 140Mbits. Ich schaue in meine WLAn optionen am Mobile und sehe wieder die Speedtouch Box an, die vorhin aus war, ich vermute das die Box dem unter uns gehört, kann es sein dass die sich mit der Vodafone Station verbeißt?

Es ist doch komisch das immer wenn ein 7 Modem läuft im Haus bei mir nichts mehr geht und meist wenn genau dieses Modem an ist.
Mehr anzeigen