Frage
Antwort
Lösung
am 24.04.2020 11:47 - zuletzt bearbeitet am 24.04.2020 13:00 von Nancy
Hallo!
Mein Vodafone Router Fast4560 fällt regelmäßig aus. WLAN und Telefonie LED sind dann weg, das Internetsymbol blinkt und es dauert 5-15 min bis wieder Internet und Netzwerk verfügbar sind. Dazu kommt, dass er sich schon 2 mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hat, einfach so.
Der Anschluss wurde diese Woche schon mal geprüft und es kam zu keinem Ergebnis (Auftrag *** alles "OK"). Schaut man über das Webinterface im Router nach, steht als akutelle Firmware die 6.2.1.2-IMS-KDG. Meiner Recherche nach scheint da aber auch eine aktuellere verfügbar zu sein. Weiß nicht, warum das Update nicht automatisch erfolgt und ich finde auch keine Möglichkeit es aktiv upzudaten. Generell hängt das Webinterface massiv und manche Punkte lassen sich gar nicht aufrufen, "Seite kann nicht angezeigt werden".
Kann mir da jemand weiterhelfen? Das Update scheint ja nur von Vodafone aufgespielt werden zu können.
Viele Grüße,
Flo
Edit: @Flo32 Auftragsnummer entfernt.
am 27.04.2020 12:02
Hallo Flo32,
die Firmware-Version ist momentan die aktuelle. Wenn sich das Gerät selbst auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, ist es vielleicht defekt. Lass mir bitte mal per PN Deine Adresse zusammen mit Deiner Kundennummer und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers zukommen. Melde Dich dann wieder hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.04.2020 08:21
PN ist raus! Danke!
am 29.04.2020 09:50
Hallo Flo32,
an der Leitung und Deinem Anschluss sind keine größeren Einschränkungen zu sehen. Daher schlage ich vor, wir tauschen den Router mal aus, einverstanden?
Viele Grüße,
Claudia
am 29.04.2020 11:35
Sehr gerne! Vielen Dank!
am 30.04.2020 14:21
Hi Flo32,
der Auftrag hat gerade die Logistik erreicht.
Du erhältst innerhalb der nächsten Woche den neuen Kabelrouter.
Schließe ihn einfach wie üblich an.
Das alte Gerät sendest Du uns bitte, mit dem Retourenschein, kostenfrei zurück.
Viele Grüße und bleib Gesund, Martin