Menu Toggle

Einschränkung von GigaTV Net

Bei GigaTV Net kann es aktuell zu einer eingeschränkten Nutzbarkeit kommen. Es wird der Hinweis 601 angezeigt. Wir geben in diesem Thread Updates zum Status der Störung. 

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Vodafone Kabel Fritz 6490 frage bei Switch vom Vodafone Modem
Daten-Fan
Hallo zusammen,

Ich habe da ein seltsames Problem:

Ich bin umgezogen und habe mein Kabelanschluss mitgenommen.
In der neuen Wohnung habe ich das Vodafone Modem direkt installiert und das Internet lief. Anschließend habe ich mich dazu entschieden, einen neuen Tarif sowie die Fritzbox zu bestellen. Nun zum Problem:

Sobald ich sie Fritzbox anschließe ist das Internet seeeeehr langsam, wechsel ich wieder zum Vodafone Modem läuft alles super schnell. Habe die Fritzbox schon neugestartet, Stecker gezogen und auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Woran kann das liegen?

Vielen Dank im Voraus.
VG
Mehr anzeigen
13 Antworten 13
SuperUser

Verschoben aus "Feedback". 

Bitte auf korrekte Boardauswahl achten! 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Finde mein Thema gerade nicht mehr, wo is es hinverschoben?
VG
Mehr anzeigen
Giga-Genie
Hi,

würde die Fritz!Box von Vodafone gemietet oder ist diese selbst gekauft?

Gruß
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
SuperUser

@Chrisskabel1

 

Könntest du die FB einmal anschließen und die Signalpegel posten.

Benutzeroberfläche der FB öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte als Screenshot posten (Down-und Upstreamkanäle).

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Guten Morgen Methusalem1,

 

vielen Dank schon mal-

Anbei die Screenshots.

 

VG

Chris

Mehr anzeigen

Anhänge

Smart-Analyzer
Mehr anzeigen

Anhänge

Smart-Analyzer

und das dritte Smiley (zwinkernd)

Wusste leider nicht wie man alle in eine Nachricht einbaut.

 

VG

Mehr anzeigen

Anhänge

SuperUser

@Chrisskabel1

 

Die FB synchronisiert sich nicht, könntest du einmal einen Werksreset durchführen, das Antennenkabel auf festen Halt überprüfen oder tauschen.

Sollte das keine Abhilfe schaffen den Kundenservice anrufen und um eine Neuprovisionierung bitten.

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen