Vodafone Kabel Business Anschluß
RRo100
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben von Vodafone einen Kabelanschluss bestellt und ein WLAN-Kabelrouter Vodafone Station (Hersteller arris) geliefert bekommen. Als wir eine feste IP buchen wollten, wurde unser Vertrag auf Business umgestellt. Durch die Umstellung wurde uns eine HomeBox AVM FRITZ!Box 6490 geliefert. Wir möchten auber unsere eigene Firewall bestreiben und laut Hotline und Foren, müßte der Router dazu im Bridgemode betrieben werden. Die Homebox unterstütz diesen aber nicht. Also wollte ich die WLAN-Kabelrouter Vodafone Station wieder aktivieren lassen, da dieser den  Bridgemode unterstützt. Laut Vodafone Vertrieb wäre es aber nicht möglich, mit dem Business Vertrag wäre nur die Homebox aktivierbar. Ich habe schon mit mehr als 20 Mitarbeitern von Vodafone gesprochen und erhalte immer unterschiedliche Aussagen. Hat jemand einen Rad für mich?

Vielen Dank im voraus

 

 

4 Antworten 4
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ja und nein!

Folgender Sachverhalt:
Bei Internet und Telefon gibt es im Business-Tarif AUSSCHLIESSLICH die 6490, welche keinen Bridge-Mode liefert.

Hingegen gibt es die Option feste IP ausschließlich im Business-Tarif.

Also eine Dilemma,...

Den alten Router kannst du zurück senden, der wird nicht mehr aktiviert.
Warum brauchst Du denn die feste IP?

Ja, die feste IP benötige ich z.B. für unseren Mail Server. Telefon benötige ich nicht.

Sollte es wirklich so sein, das Geschäftskunden im Business-Tarif ihre Sicherheit in die hände einer Fritzbox legen?

Hi,

 

du könntest auf einen reinen Business Internet-Tarif umsteigen. In diesem erhälst du einen Standardkabelrouter, welchen du im Bridge-Mode betreiben kannst. Einzigstes Problem: Ein Wechsel von einem Internet & Phone Tarif in einen reinen Internet-Tarif ist erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Versuche Mal den Wechsel in den Business-Tarif zu widerrufen.
So das Du wieder im Privatkunden-Tarif bist.

Auf die Frage, Geschäftskunden und Fritzbox, ich würde als Geschäftskunde mir wahrscheinlich ohnehin eine alternative zum Kabelanschluss suchen, zu mindestens wenn ich mit dem Internet meine Brötchen verdiene.