Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Re: Vodafone Internet mit Speedport W 724V
Gehe zu Lösung
Igifcc
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich möchte die Easybox 804 gegen den Speedport W 724V ersetzen. Ist es möglich, diesen Router, der ja von der Telekom stammt, mit einem Vodafone-Anschluss zu betreiben? (Telefon und DSL). Wenn ja, reichen mir dann die von Vodafone mitgeschickten Daten (Benutzernummer und Kennwort)?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Igifcc
Netzwerkforscher

Noch einmal ich mit der Lösung, welche auch für andere User interessant sein kann:

 

Username: Vorwahl+Tel

PW: Von Vodafone geben lassen (Sprachpasswort)

zip proxy: Vorwahl.sip.arcor.de

zip domain (falls nötig): arcor.de

Port: 5060

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ist halt eher die Frage, ob man den Telekom Router komplett manuell einrichten kann ..

Da du eine 804 hast, wirst du einen VoIP-Anschluss haben.

 

d.h.

du musst den VC1 (1/32) für DSL ..

und den VC2 (2/32) für VoIP komplett manuell einrichten ...

 

Aber wer weiss, ob dann die ganzen QoS-Einstellungen sauber arbeiten.

Support an der Hotline wirst du mit dem Fremdrouter dann wohl keinen bekommen.

Mehr anzeigen
Igifcc
Netzwerkforscher

Danke für die schnelle Antwort! Ich habe über google auch schon zu diesem Thema gesucht, man findet sehr wenig. Bei Amazon wird in Kommentaren gesagt, dass eine Verbindung mit einem Vodafone Anschluss möglich ist. Ich habe die Möglichkeit einen solchen Router zu bekommen und wollte vorher fragen ob das Sinn macht und ob jemand anderes schon diesen Router benutzt. Eine komplett manuelle Einrichtung - weiß nicht ob ich das hinbekomme.

Mehr anzeigen
Igifcc
Netzwerkforscher

Internet habe ich eben probiert, klappt mit den Vodafone Zugangsdaten Smiley (fröhlich) Telefon habe ich noch nicht geschafft, gibt es da andere Zugangsdaten oder sind das die gleichen wie für den DSL Zugang? Dort habe ich übrigens den Präfix vodafone.komplett/ eingetragen (gegoogelt).

Mehr anzeigen
Igifcc
Netzwerkforscher

Noch einmal ich mit der Lösung, welche auch für andere User interessant sein kann:

 

Username: Vorwahl+Tel

PW: Von Vodafone geben lassen (Sprachpasswort)

zip proxy: Vorwahl.sip.arcor.de

zip domain (falls nötig): arcor.de

Port: 5060

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Norman
Moderator

Hallo zusammen,

 

schön, dass hier die Lösung gefunden wurde.

@Igifcc Beachte aber, dass wir Fremdrouter im Störfall nicht supporten. Spätestens dann muss die Easybox wieder angeschlossen werden.

 

Ich mach dann hier ein Schloß drauf.

Schönes WE und beste Grüße,

Norman



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen