Hallo.

Ich benutze eine FritzBox 7430 zusammen mit meiner VDSL 50.000 Leitung. Ich habe nun zur neuen Bandbreite eine EasyBox 804 von Vodafone erhalten. Die FritzBox steht "unten" und mein Tower PC oben. Ich hatte den Plan die EasyBox als Wlan AccessPoint im Obergeschoss aufzustellen, quasi als Repeater. Bisher habe ich einen Repeater von AVM zu hängen, der verschnellert aber nicht die Netzwerkgeschwindigkeit, dieser sorgt nur für einen grundsätzlich minimal besseren Empfang oben. Ich habe aber bisher keine Anleitung gefunden, wie man eine EasyBox wireless mit dem Basis Router koppeln kann, also ohne eine direkte LAN Verbindung Router Basis <-> EasyBox, da diese nicht möglich ist. Am Ende wollte ich ein Netzwerk aus beiden Routern haben und die Geräte sollten sich dann ins jeweils bessere einwählen, je nach Standort. Ich hoffe, dass jemand in diesem Fall eine Antwort parat hat.

Danke im Voraus und Grüße.