abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Docsis 3.1 friert ein bei Vergabe statischer IP
Anonym91620
Youngster
Youngster

Hallo Zusammen,


meine Connect Box wurde gegen die Vodafone Box ausgetauscht. 


Beim Versuch, einigen Geräten eine statische IP zuzuweisen, friert die Maske jedes mal ein, wenn ich auf "anwenden" klicke. Irgendwann kommt mal die Meldung, das ein Skript mit langer Laufzeit verhindert, dass die Website reagiert.


Ich habe es bei verschiedenen Geräten ausprobiert, sowie auf verschiedenen Browsern.


Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann?


VG
Ralf

1 Antwort 1
Anonym92192
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es gibt einen Workaround, man muss dazu die Web-Entwicklertools des Chrome-Browsers benutzen, geht aber ganz einfach:


https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Bug-in-Static-DHCP-Funktion-der-Vodafone-Station-mit-Fix/m-p/2109303#M110390


Ich habe mich auch einen Monat lang über die Firmware der VodafoneBox geärgert, dann heute den Workaround gefunden, ausprobiert, funktioniert.