1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafon Station - Manche Geräte finden WLAN nicht + kein Telefon
MacMac
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe meine Vodafone Station (Standard Kabelrouter) zwar schon seit knapp einem Jahr und das Problem besthet auch von da an, aber mich hat es nie so gestört, dass ich was unternommen habe. Jetzt schon. 

Bei machnen Geräten (bisher 2 Laptops und 1 Smartphone) besteht das Problem, dass diese das ausgestrahlte Wlan nicht finden. An den Geräten selber liegt es ziemlich sicher nicht, da sie 1. bei keinem anderen WLAN das Problem aufweisen und ich auch so ziemlich alle Möglichkeiten durch hab was einstellungen betrifft. 
SSID vom Router hab ich auch mal geändert hat nichts gebracht. Gibts da noch irgendwelche Möglichkeiten?

Außerdem habe ich neulich mal ein Festnetztelefon angeschlossen und musste feststellen, dass das auch nicht funktioniert, scheint gar kein Signal zu bekommen. Was könnte da das Problem sein? 

Danke schon mal.

Grüße

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das Problem mit dem WLAN ist bekannt. Da kannst du nur auf ein Update warten. Das liegt an dem verwendeten Chipsatz, der mit dem Arris Probleme hat.

Was hast du den für ein Telefon angeschlossen? Ein analoges? Was steht dem im Arris in Bezug Telefonverbindung?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

ergänzend zu Kurt:

wo und wie hast du das Telefon angeschlossen?