Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

Kabel: Einschränkungen aller Dienste im Bereich Lindenberg

Kabel: Ausfall aller Dienste in Lingen, Nordhorn und Bad Bentheim

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Viele Seiten laden sehr langsam oder überhaupt nicht. Fritz.Box Cable 6490
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo, Ich habe eine Fritz.box Cable 6490 (wurde vor ca. 1 1/2 Monat wegem älteren Modell getauscht).
Seit ca. 2-3 Tagen laden sehr viele Seiten entweder langsam oder mit Pech überhaupt nicht.
Ich dachte erst das es daran liegen würde das die Geräte zu heiß laufen!?!?
Mein Verstärker hängt im Dachbodenberreich ohne jegliche Isolierung, dort kann es bei 35°c im Schatten schon ganz schön heiß werden.
(Fragt mich aber nicht wieso er da oben hängt, wurde von den Technikern so gemacht)
Ich habe alleine für diese Seite ca. 5 Min gebraucht bis sie geöffnet wurde.
Ich kann weder einen Speedtest oder sonstiges machen da solche Seiten erst garnicht aufgebaut werden.
In die Benutzeroberfläche der Fritz.Box zu kommen ist zwar erfolgreich aber auch nach etwas längerem warten.
Ich kenn mich jetzt überhaupt bzw. nur wenig aus, falls irgendwelche weiteren Angaben benötigt werden, werde ich diese selbstverständlich ergänzen.

MfG Jerrior
Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
SuperUser
Poste doch mal bitte deine Signalpegel. Vielleicht lässt sich damit schon etwas anfangen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Ich hoffe das ich damit weiterhelfen kann.
Seitdem Austausch des alten Modem zum Neuen wurde nichtsmehr verändert, laut KD hieß es das man nichts machen müsste, nur anstecken.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Deine Pegel sehen gut aus, eigentlich sollte es laufen....
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Ich versuche es mal in meinen Worten zu erklären was bissher alles gemacht wurde.
1. Massekabel von Keller zum Dachboden ziehen auf eigene Kosten.
2. Verstärker im Dachboden 2x ausgetauscht.
3. Verteiler an der Außenwand (ich nenne es mal Verteiler) wurde von 2 Technikern angeschaut und irgendwas jedesmal verändert. Jetzt hängt sogar irgendwas mit Isolierkabel dran Smiley (überglücklich)
4. Modem, das ältere Modell, schon zick mal ausgetauscht, vllt wurde es ja mittlerweile bei KD festgestellt das es vllt nicht am Modem liegen würde.
5. Techniker wollte irgendein dickeres Kabel was an der Außenmauer vom Verteiler Richtung Dachboden läuft austauschen, aber Vermieterin hat sich dagegen gestellt.
6. Antennen Dose im Wohnzimmer wurde bereits 2x ausgetauscht.
Und natürlich wurde schon oft genug irgendwas in der Fritz.Box von allen Technikern immer umgestellt.
Diese Problem habe ich ehrlich gesagt schon seitdem ich hier wohne ca. 6 Jahre.
Aber jetzt ist dieses Problem schon massiv.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
seelo2010 schrieb:
Deine Pegel sehen gut aus, eigentlich sollte es laufen....

Eigentlich ja und mir wird auch oft genug gesagt das es gehen sollte aber irgendwie funktioniert es meistens nur bescheiden und keiner kann eine Erkärung dafür finden =(
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Jerrior schrieb:

In die Benutzeroberfläche der Fritz.Box zu kommen ist zwar erfolgreich aber auch nach etwas längerem warten.


Hallo Jerrior,

wie ist denn dein Rechner mit der FritzBox verbunden? Wenn per WLAN, dann teste bitte eine direkte LAN-Verbindung.

VG Alex
#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo Alex,
Entschuldigung das ich erst jetzt antworte.
Mein Rechner ist direkt über Lan mit der Fritz.Box verbunden.

MfG Jerrior
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo Jerrior,

ich möchte gerne deinen Anschluss prüfen, dazu benötige ich deine Kundennummer und Anschrift in einer privaten Nachricht.

Ich schalte die Privatnachrichten-Funktion gleich frei. Achte bitte auf den Haken bei "Nicht öffentlich antworten".

VG Alex
#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen