abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verschiedene Aussagen zur Dauer der Einrichtung der Connect Box
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,


bisher habe ich das alte, staubige schwarze Modem genutzt und bin vor 3 Wochen auf die Connect Box umgestiegen -> Fehler.


Mit der neuen Box ist meine Wlan Verbindung langsamer /schlechter. Aus diesem Grund hat mir die UM Mitarbeiterin erneut die Box zugeschickt, weil sie von einem Defekt ausging. Gleichzeitig hat sie jedoch auch eingestellt, dass ich nicht mehr die Connect Box nutze.

Als ich nun gestern aus dem Urlaub zurückgekommen bin, musste ich feststellen dass das Internet nicht mehr lief (ich würde ja die Connect Box nicht mehr nutzen...).


Die Connect Box müsste nun erneut eingerichtet werden.

1. Aussage: Das dauert 1 Stunde (Callcenter)

2. Aussage: Das dauert bis zu 48 Stunden (Callcenter)

3. Aussage: Das kann bis zu einer Woche dauern, da es einen Fehler beim "Überspielen" gab (Connect Box soll ausgeschaltet worden sein...) (UM Chat)

4. Aussage: Der Fehler wurde bestätigt, es dauert keine Woche sondern doch wieder 48h. (Callcenter) 


Da ich, wie viele, beruflich auf das Internet angewiesen bin, sind wage Aussagen immer ärgerlich. Alle Mitarbeiter waren sehr höflich und freundlich, jedoch fehlte mir da etwas die Transparenz.


Ich bin leider kein Technik-Nerd und es fällt mit schwer, zu verstehen, warum der Prozess so komplex ist oder so lange dauert. Aber wie sind eure Erfahrungswerte? Ich habe öfters gelesen, dass die Aussage im Chat kompetenter sein soll.

PS: Meine Aufträge sind im Kundencenter verschwunden. Daher kann ich dem Auftrag auch nicht mehr folgen.


LG

12 Antworten 12
Nicht anwendbar
Jahrelang habe ich die frizbox genutzt.

Vor drei Wochen auf die connect Box gewechselt. Die erste war defekt , also neue bekommen. Dann lief alles. In der Zwischenzeit wurde mein Profil intern bei Um aber umgestellt, als würde ich die alte Box Nutzen.

Das wurde gestern geändert. Aber ein anderer Mitarbeiter meinte, dass der Prozess fehlgeschlagen ist und nun ein Fehler behoben werden muss.

Ich frage mich welcher Fehler entstehen kann und warum man das aufspielen nicht einfach nochmal startet.
Nicht anwendbar
Hoffe nun versteht man es besser 🙂
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
A_W_1984:
Auch wenn mir vom UM Mitarbeiter abgeraten wurde diese auszuschalten ?


Ich weis nicht in welchem Zusammenhang der Mitarbeiter das gesagt hat. Wenn die Box bei der Freischaltung einen Fehler hat, dann muss sie natürlich eingeschaltet bleiben. Wenn du sie ausschaltest hast du ja kein Telefon mehr und auch der IT Spezialist muss per Fernzugriff auf die Box zugreifen können. Nur ist es mir ein Rätzel warum das so lange dauern soll.

Wenn man die Box auf die Werkseinstellungen zurücksetzen werden mögliche Fehler behoben. Wenn aber die Box schon in der Werkseinstellung Fehler hat bringt das sicher auch nichts.

Wenn du vor der CB eine Fritzbox hattest dann weist du gute Router zu schätzen und die CB kann man mit einer Fritzbox nicht vergleichen. Man sagt ja die Fritzbox ist der Mercedes der Router. Und da ist was wahres dran.