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am 08.10.2018 18:23
Hallo zusammen,
bisher habe ich das alte, staubige schwarze Modem genutzt und bin vor 3 Wochen auf die Connect Box umgestiegen -> Fehler.
Mit der neuen Box ist meine Wlan Verbindung langsamer /schlechter. Aus diesem Grund hat mir die UM Mitarbeiterin erneut die Box zugeschickt, weil sie von einem Defekt ausging. Gleichzeitig hat sie jedoch auch eingestellt, dass ich nicht mehr die Connect Box nutze.
Als ich nun gestern aus dem Urlaub zurückgekommen bin, musste ich feststellen dass das Internet nicht mehr lief (ich würde ja die Connect Box nicht mehr nutzen...).
Die Connect Box müsste nun erneut eingerichtet werden.
1. Aussage: Das dauert 1 Stunde (Callcenter)
2. Aussage: Das dauert bis zu 48 Stunden (Callcenter)
3. Aussage: Das kann bis zu einer Woche dauern, da es einen Fehler beim "Überspielen" gab (Connect Box soll ausgeschaltet worden sein...) (UM Chat)
4. Aussage: Der Fehler wurde bestätigt, es dauert keine Woche sondern doch wieder 48h. (Callcenter)
Da ich, wie viele, beruflich auf das Internet angewiesen bin, sind wage Aussagen immer ärgerlich. Alle Mitarbeiter waren sehr höflich und freundlich, jedoch fehlte mir da etwas die Transparenz.
Ich bin leider kein Technik-Nerd und es fällt mit schwer, zu verstehen, warum der Prozess so komplex ist oder so lange dauert. Aber wie sind eure Erfahrungswerte? Ich habe öfters gelesen, dass die Aussage im Chat kompetenter sein soll.
PS: Meine Aufträge sind im Kundencenter verschwunden. Daher kann ich dem Auftrag auch nicht mehr folgen.
LG
am 08.10.2018 20:51
am 08.10.2018 20:55
am 08.10.2018 21:20
Auch wenn mir vom UM Mitarbeiter abgeraten wurde diese auszuschalten ?