Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste

Vergessen den HD Recorder zurück zuschicken.

Chrizy
Netzwerkforscher

Jetzt hab ich die große Rechnung. Kann man da noch was machen?

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Claudia
Moderatorin

Nach Vertragsende oder bei einem Vertragswechsel, der mit einem Gerätetausch verbunden ist, müssen generell die von Kabel Deutschland geliehenen Geräte zurückgeschickt werden. Sollte die Hardware nicht innerhalb von 2 Wochen eingehen, bzw. beschädigt sein, fällt eine Gebühr an, deren Höhe von der Art des Leihgerätes abhängig ist. Ob diese Gebühr bei einer Zurücksendung der Geräte nach der 2-wöchigen Frist anfällt, wird fallabhängig entschieden. Zur Klärung der Lage genügt eine Meldung im Kundenservicecenter unter der 0800-2787000.

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Anubis1
Netzwerkforscher
Ja, Aus Kulanz kann das Gerät meistens noch zurück geschickt werden. Das sollte vorher mit dem Kundenservice abgestimmt werden. Auruf genügt.
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Ahso?!
Meine Info war bisher, dass der Kd. grundsätzlich Mietgeräte auch verspätet zurück schicken kann.
In Rechnung gestellte (und abgebuchte) Beträge für die nicht-Rücksendung werden dann zurück erstattet.
Mehr anzeigen
Xanathos
Highspeed-Klicker
Prinzipiell ja, aber man sollte sich trotzdem mit dem Kundenservice in Verbindung setzen, denn die Ausbuchung kommt normalerweise nicht Automatisch ^^
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
@PPA

Wenn man Mietgeräte immer verspätet zurücksenden könnte und dann sein Geld zurückerhält, bräuchte Kabel Deutschland diese auch nicht berechnen. Wenn Kabel Deutschland den Betrag nach verspäteter Rücksendung erstattet, dann ist das eine reine Kulanzleistung. Gemacht werden muss es aber nicht. Hier ein Auszug aus der Preisliste.

* Für verlorene, beschädigte oder nicht innerhalb von vier Wochen nach Vertragsbeendigung zurückgegebene Geräte
Mehr anzeigen
Chrizy
Netzwerkforscher
@claudia
geschickt formuliert. kein JA und kein NEIN
Mehr anzeigen
Bielo
Host-Legende

Ich habe aus aktuellem Anlass eine Frage zum Thema "Rücksendung der Hardware":

  1. Wie vereinnahmt KDG Hardware, wenn sie keinem Kundenkonto zugeordnet werden kann?

  2. Ist es KDG möglich, nach bestimmten Kriterien diese Hardware im Anschluss zu suchen?

  3. Falls ja, welche sind das?

  4. Welche Daten der Hardware sind im Kundenkonto hinterlegt?

Mehr anzeigen
Grit
Moderatorin

Hallo bielo,
wir haben deine Fragen an die entsprechende Abteilung adressiert. Ebenso deine Frage an Nancy in dem Beitrag "Preis für Nichtrücksendung Receiver. TROTZ RÜCKSENDUNG !!!":


bielo schrieb:



Was ist, wenn die Rücksendung rechtzeitig erfolgt und KDG mal wieder die Einbuchung nicht vernünftig (bei mir bislang 2 mal) vornahm? Ist dann die Berechnung rechtlich auch in Ordnung?



Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, melde ich mich hier.
Viele Grüße
Grit



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Bielo
Host-Legende
Wie sieht es aus mit einer Antwort?
Mehr anzeigen