Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Verbindungsprobleme, andernder Refresh nötig
Gehe zu Lösung
artmanphil
Netzwerkforscher
Hi Ihr Kabelgurus,
ich habe das 100er Kombipaket mit dem Technicolormodem und seit kurzem ein Phänomen, welches sich jeden Tag ab der Mittagszeit bis abends wiederholt, dann abends/nachts verschwindet und mittags wiederkehrt. Sowohl WIFI als auch Ethernet sind davon betroffen.

Sobald ich eine Webseite mit zB Mozilla aufrufe lädt und lädt und lädt es. Wenn ich via F5 refreshe, geht es fix und klappt wunderbar. Klicke ich nun zB einen Newsartikel an, lädt und lädt und lädt es, oft bis zum "Timeout". Refresh und alles geht. Problematisch wird es beim Streamen. Wo Youtube anfängt zu hakeln kann man zwar noch puffern, wohingegen andere Streams die Qualität bis zur Unkenntlichkeit reduzieren oder Livestreams einfach abruckeln.

Speedtest.net zB braucht ewig zum laden, klicke ich auf "test beginnen" dauert es manchmal auch ewig oder ich muss refreshen, sobald es klappt steht da aber 9ms Ping und 96mbit down, 6mbit up. Alles tutti also.

Manchmal hilft ein Modemneustart, manchmal nicht. Was ist da los?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
artmanphil
Netzwerkforscher
Hey Jerome,
sorry dass ich da jetzt bockig bin, aber wie ich bereits erwähnte begab es sich, dass ich nen pingplot auf google laufen hatte und parallel auf keine website kam. als ich den pingplot abbrach und ihr erneut auf google setzen wollte kam die "keine verbindung" meldung.

streaming klappt auch durchgängig, aber keinen NEUEN stream öffnen. So sah ich mir heute etwas auf twitch in voller qualität an, konnte parallel aber nicht in einem neuen fenster eine andere seite aufrufen.

die fehler passieren auf meinem windows 7 professional pc, meinem windows 7 professional notebook, windows 8.1 auf dem rechner meiner partnerin, auf dem android tablet, dem iphone, sowie dem digitalreceiver von kabeldeutschland und dem samsung tv, sowie der ps4. Sobald eine "drollige" phase beginnt, geht nichts mehr ohne dauerndes neuversuchen. Vorhin versuchte ich onlineshopping zu machen und durfte jedes einzelne tab mindestens 3 mal refreshen bis ich die seite komplett sah.

gibts denn gar keine möglichkeit, was da schief gehen könnte, irgendein bekanntes symptom oder sowas? ich glaube ja so langsam, dass das modem überlastet ist mit der zugriffsmenge, wäre ein wechsel eine idee?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
21 Antworten 21
Billy
Moderator
Hallo artmanphil,

gern sehe ich mir den Anschluss einmal genauer an. Bitte sende mir deinen Namen, deine Anschrift und deine Kundennummer per Privatnachricht. Ich schalte diese gleich für dich frei.

VG Billy
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Billy
Moderator
Hallo artmanphil,

anschlussseitig ist kein Problem zu erkennen. Die Signalwerte am Anschluss sind in Ordnung und die Auslastung ist unauffällig. Melde dich einfach wieder wenn du erneut Probleme haben solltest.

VG Billy

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.

Mehr anzeigen
artmanphil
Netzwerkforscher
Genau bis jetzt hatte ich mal wieder 10 Minuten wo so gar nichts ging. Daher *meld*
Mehr anzeigen
Billy
Moderator
Hallo artmanphil,

danke für den Hinweis. Mittlerweile sprechen die Messdaten ein andere Sprache. Ich habe einen Techniker mit der Entstörung beauftragt. Dieser wird in den nächsten Tagen telefonisch einen Termin mit dir vereinbaren.

VG Billy

Mehr anzeigen
artmanphil
Netzwerkforscher
Aktuell wieder refreshwahnsinn Smiley (traurig)
Mehr anzeigen
Billy
Moderator
Hallo artmanphil,

die Signalwerte sehen mittlerweile gut aus. Ich habe deinen Anschluss einmal neu provisioniert. Bitte teste erneut und gib mir eine Rückmeldung ob das Problem weiterhin auftritt.

VG Billy

Mehr anzeigen
artmanphil
Netzwerkforscher
Jetzt gerade Totalausfall.
Mehr anzeigen
artmanphil
Netzwerkforscher
Spaßeshalber habe ich mal einen Pingtest angeschmissen, die vorläufigen Ergebnisse scheinen fast im Minutentakt einen Ping von 125-223 ms zu haben. Und das, obwohl ich gerade gefühlt wieder kein Problem habe. Ich lass es mal weiter laufen...
Mehr anzeigen
Jens
Moderator
Hallo artmanphil,

kurz nach deiner Meldung muss dein Modem ja wieder eine Verbindung aufgebaut haben und bisher ist auch alles in bester Ordnung.

Wie sehen die Pingzeiten jetzt aus?

Gruß
Jens

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen