Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Verbindungsabbrüche und zu niedrige Geschwindigkeit
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo Kabelhelden =)

Ich habe meinen Anschluss seit ca einem Monat und Ich habe folgende Probleme:

1. Zwischendurch habe ich immer wieder Verbindungsabbrüche. Mittlerweile werden sie immer schlimmer und länger (die gesamte Box ist betroffen, also auch Telefon). Habe gelesen das es mit dem letzten Update der Firmware zu tun hat und man diese zurücksetzen lassen kann? Woran könnte es sonst liegen?

2. Ich habe ne 100mb Leitung gebucht. Laut KD Speedtest kommen in der Regel um die 70-80mb an. Liegt dies noch in der Norm?

Gruß Frank
6 Antworten 6
Highlighted
Netzwerkforscher
Viel spass noch wirst kein antwort kriegen diseses problem hab ich schon seit 1.5 jahren warte nur das ich bald kündigen kann.
Mittlererweile hab ich sogar ein wlan dazu gebucht dachte das der fremdrouter probleme macht aber ist im gegenteil noch schlimmer geworden.
Also hoffe das du wenigstens ruhe hast und es bald gelöst wird.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Joar...Hoffnung stirbt zuletzt nech..

Ansonsten ein Wort: Sonderkündigungsrecht
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ja ein tip gib dene ein termin also frist sonst musst du so dich ganze zeit nur aufregen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Wow.. Wenn bei mir mal 70-80 mbit ankommen würden...
Früher war ich fast ununterbrochen mit 100 mbit unterwegs..
Seit den letzten zwei Monaten freue ich mich wenn ich überhaupt mal 10 mbit erreiche...
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Das frage ich mich langsam auch. Haben seit 22.11.14 das gleiche Problem. Vorher immer stabil und nun geht runter bis auf 8 MBit.

Das habe gerade gemessen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Ok ausnahmsweise hat der Telefondienst echt funktioniert. Techniker war heute (sogar pünktlich) da. Neues Modem - läuft astrein bisher
Mehr anzeigen
Top Autoren