Frage
Antwort
Lösung
am 16.04.2018 14:55
ich habe seit einigen Jahren das Thomson THG540K mit D-Link D615 und bei mir gibt es in unregelmäßigen Abständen Internetverbindungsabbrüchen.
Die üblichen Maßnahmen wie Strom unterbrechen, Neustart wurden ausgeschöpft. Schlimmer als langsames Netz ist kein Netz z.B. beim Streamen oder Skypen.
Die Techniker haben aus der Ferne schon das Netz entstört, aber es bleibt bei den Abbrüchen.
Ich habe das THG540K auch von KD erhalten, was schon einige Jahre her ist.
Kommt das Gerät noch mit dem aktuellen Netz zurecht?
Wo ist THG540K noch in Gebrauch? Man findet im support keine Dokumentationen mehr dazu.
Vielen Dank für eine Info.
internett
am 19.04.2018 11:41
Hi internett,
das Modem ist zwar schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber läuft noch problemlos im aktuellen Netz. Ich schau gern, ob ich am Anschluss Auffälligkeiten erkennen kann. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 20.04.2018 08:44
Hallo pRo-Marco,
PN wurde versandt.
Vielen Dank.
internett
am 23.04.2018 17:41
Hallo internett,
an Deinem Anschluss sieht soweit erst einmal alles in Ordnung aus. Bei Deiner letzten Störungsmeldung wurde Dein Anschluss automatisch überprüft. Da innerhalb eines festgelegten Zeitraumes keine Abbrüche aufgetreten sind, wurde das Störticket geschlossen. Ich habe auch in den letzten Wochen keine Verbindungsabbrüche am Modem festgestellt, daher habe ich den D-Link-Router im Verdacht. Hast Du auch Abbrüche, wenn Du einen Rechner direkt am Thomson-Modem anschließt? Hast Du einen anderen Router zur Verfügung, den Du statt dem D-Link anschließen kannst?
Viele Grüße,
Claudia
am 25.04.2018 08:46
am 25.04.2018 18:27