Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Verbindungsabbrüche mit Hitron Kabelmodem und Firmware 4.2.8.9
Highlighted
Netzwerkforscher
Liegt es vielleicht an meinen Einstellungen der Time Capsule?

Ich habe DHCP und NAT aktiviert - siehe auch:
http://www.doitarchive.de/tc.html
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hat einer den Hiltron im Bridge-Mode und dahinter eine Time Capsule? Bitte um Hilfe. Danke.
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo davidflorian,

bitte führe deine Tests, wie oben beschrieben, zunächst ohne die TimeCapsule durch.
Verbinde deinen PC / Laptop am Port1 des Hitrons, diesen kannst du dabei im Bridge Mode belassen. Beobachte bitte die Stabilität der Verbindung und führe ggf. einen PingPlotter durch. Nur so können wir feststellen, ob das Problem schon ohne die TimeCapsule besteht.

Bitte gib mir anschließend eine Rückmeldung hierzu - dank dir.

Viele Grüße
Jérôme
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Da die Verbindung seit 2 Tagen stabil ist, habe ich mein MacBook noch nicht direkt mit dem Hiltron verbunden. Ich habe vor 2 Tagen die Lease Zeit der TimeCapsule von 1 auf 7 Tage erhöht. Ob die Verbindung deswegen jetzt stabil ist?
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo davidflorian,

ja, die Verlängerung der Lease Zeit führt u.a. zu einer stabileren Verbindung.
Melde dich ggf. erneut, wenn du weiterhin Stabilitätsprobleme feststellen solltest.

Viele Grüße
Jérôme
Mehr anzeigen
Top Autoren