Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Kabel: Ausfall aller Dienste in Nienburg und Wernigerode

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Verbindungsabbrüche mit Hitron Kabelmodem und Firmware 4.2.8.9
Highlighted
Netzwerkforscher
Seit ca. 14 Tagen mit der Aktivierung von Select Video darf ich mehrmals das Hiltron Modem neustarten, da die Internetverbindung getrennt wurde. Ich habe die Firmware 4.2.8.9.

Wäre ein Firmwareupdate auf 4.2.8.11 die Lösung und wie kann ich es zeitnah erhalten?

Hinter dem Hiltron (Bridge-Mode ausgesschaltet) habe ich eine Time Capsule. Die Kombi lief über 2 Jahre sehr stabil.
Mehr anzeigen
24 Antworten 24
Highlighted
Highspeed-Klicker
Es gibt's bereits 4.2.8.14!
Anbindung: Down 424MBit/s - Up 26,5MBit/s • eigene Fritzbox 6490 Firmware: FRITZ!OS 06.63
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
3Komma14 schrieb:
Es gibt's bereits 4.2.8.14!

Hast du diese und hast du damit eine stabile Internetverbindung? Kann ich nur über die Beschwerdestelle von KD ein Firmwareupdate veranlassen?
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Ich hab von heute auf Morgen die Version von .13 auf .14 bekommen.
Unterschied bisher, wenn ich die Verbindungseinstellungen von meiner Fritzbox 7490 ändere, muss ich nicht mehr alles neustarten. Ansonsten, läuft alles sauber mit ca. 106MBit/s bei mir
Anbindung: Down 424MBit/s - Up 26,5MBit/s • eigene Fritzbox 6490 Firmware: FRITZ!OS 06.63
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Sehr schön. Heute läuft bei mir auch alles schön stabil. Trotz oder mit Firmware Version 4.2.8.9-IMS-KDG. Mal schauen, ob wir heute Abend einen Film streamen dürfen...
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo davidflorian,

schön, dass es wieder funktioniert. Bitte verfolge dies weiter und schaue, ob es weiterhin stabil läuft.
Melde dich einfach noch mal, wenn du Probleme feststellen solltest.

Viele Grüße
Jérôme
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
wieso hat man bei den Hitrons unterschiedliche firmware ?
gibt es da unterschiedliche hardware Versionen, die die aktuelle firmware nicht "verkraften" ?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Es läuft übrigens weiter stabil, obwohl oder weil ich die Hiltron in den Bridge-Mode versetzt habe und meine Time Capsule jetzt die Routerfunktion mit übernimmt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Seit 3 Tagen wird häufiger am Tag die Verbindung getrennt. Ein Neustart des Hiltron hilft oder warten. So ein Mist.
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo davidflorian,

die neue Firmware befindet sich derzeit im Rollout. In den kommenden Wochen sollte das Update auf allen betroffenen Geräten eingespielt sein.
Daher möchte ich dich bitten das Firmware-Update abzuwarten. Deine derzeitige Firmware könnte der Auslöser deiner Verbindungsabbrüche sein.

Kannst du mir bitte nach dem Update eine Rückmeldung hierzu geben?

Viele Grüße
Jérôme
Mehr anzeigen
Top Autoren