Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Verbindungsabbrüche EasyBox 804
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone, 

 

ich bin seit letzten Jahres August DSL Kundin. Seit dem ersten Tag haben wir ständig Internet Verbindungsabbrüche mit allen Geräten. Die Box wurde bereits ausgetauscht, leider hat dies keine Besserung gebracht. 

 

Es treten immer wieder disconnects auf, die dann etwa eine Minute dauern. Streaming-TV und von zu Hause aus arbeiten ist daher so gut wie unmöglich. Ich habe gestern mal Wireshark mitlaufen lassen und konnte den Fehler damit aufzeichnen. Datei kann zur Verfügung gestellt werden. 

 

VG

 

webmuc

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Smart-Analyzer

Habe jetzt den Laptop per LAN-Kabel direkt an den Router angeschlossen, auch hier das selbe Problem: 

 

Verbindungsabbrüche mit Fehler: err_name_resolution_failed

 

Problem besteht auch mit manueller DNS Konfiguration  mit DNS-IP: 8.8.8.8 und sekundärerer DNS-IP: 8.8.4.4

 

Vodafone-Team: 

Habt Ihr noch eine Idee???

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo webmuc,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Hast Du bereits eine Störung gemeldet?

 

Falls nicht, findest Du hier eine Checkliste, mit der sich mögliche Fehlerquellen ausschließen lassen.

 

Gruß,

Jens

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Jens, 

 

all das wurde durchgeführt: 

 

1. Verkabelung prüfen!

  • Power Line Adapter entfernen
  • Direkt über LAN Kabel verbinden nicht über WLAN

2. Hardware restarten (siehe Bedienungsanleitung) und anschließend Funktionalität des Anschlusses prüfen!

In der Regel reicht es aus, den jeweiligen Router für 3 Minuten vom Strom zu trennen.

3. Falls das restarten der Hardware die Störung nicht beseitigt, bitte die Hardware vollständig resetten. 

 

Weitere Schritte: 

WLAN Kanalauswahl optimiert

Browser: Cache und Cookies gelöscht

ipconfig /dns flush durchgeführt ---->>> Rechner neu gestartet

Rechner ans LAN gehängt ---->>> Fehler tritt ebenfalls auf

 

Nach dem Reset habe ich, nachdem der Fehler wieder auftrat, wieder die manuelle DNS Konfiguration mit DNS 8.8.8.8 und 8.8.4.4 vorgenommen. Auch hier nach kurzer Zeit wieder der Fehler: ERR_NAME_NOT_RESOLVED.

 

Das Problem tritt mit allen Geräten auf, verschiedene Notebooks, Handys, FireTV, Tablet. 

 

Eine generelle Störung scheint lt. Störungsabfrage nicht vorzuliegen. 

 

VG

 

Webmuc

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo webmuc,

 

hast Du die Störung denn mal gemeldet?

 

Falls nicht sende mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundenummer und Deinem Kundenkennwort.

 

Zudem bitte eine Mobilfunknummer unter der Du erreichbar bist.

 

Gruß,

Jens

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen