1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindung jedes Mal nach 3-4 Stunden mit Paketverlusten > dann hilft nur Router neustart
Michi88
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

folgende Situation: Haben hier eine Gigabit Leitung und theoretisch funktioniert auch alles wunderbar, zumindest wenn der Router gerade frisch neugestartet wurde. Das hält dann meist so 3-4 Stunden und dann geht es wieder mit fröhlichem Paketverlust los. Nach einiger Rechere im Internet habe ich wohl herausgefunden, dass es am Router bzw. an dessen Firmware liegt:

Der Paketverlust wird durch die Firmware AR01.02.037.08_121719_711.PC20.10 verursacht. Mit der Firmware AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10, die auf einer Vodafone Station im Lieferzustand installiert ist, tritt der Paketverlust nicht auf. Ich empfehle dir den Kundenservice anzurufen und zu verlangen, dass dir eine neue Vodafone Station zugeschickt wird und außerdem zu verlangen, dass die neue Vodafone Station nicht auf die aktuelle Firmware AR01.02.037.08_121719_711.PC20.10 aktualisiert werden soll, bis es eine neue Firmware gibt, die keinen Paketverlust verursacht. Meine Vodafone Station ist nun seit mehreren Monaten auf der Firmware AR01.01.117.01_091718_70.PC20.1 und hat keinen Paketverlust mehr.

Die aktuelle SItuation ist absolut unschön und macht sowohl das Homeoffice, als auch das Online-Spielen zum Graus. Wofür bezahlen wir denn den teuersten Tarif, wenn man sich am Ende dann doch nur ärgert darüber?...

Ich hoffe wir finden hier zeitnah eine Lösung.

Vielen Dank & viele Grüße

Michael

1 Antwort 1
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Michi88,

ein paar Infos sind ja schon vorhanden, Beantworte dennoch bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link .

Dann können wir uns gerne um Dein Anliegen kümmern.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!