Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Behoben: Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste

Verbindung Kabelmodem CBN CH6640E mit Router DLink DI524

Kabel_Pedi
Youngster
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe von Kabel Deutschland das Kabelmodem CBN CH6640E erhalten. Mit diesem Modem kann ich zwar über Netzwerkkabel in das Internet gehen, eine Verbindung zu meinem Router DLink DI524 ist jedoch nicht möglich. Der DI524-Router findet zwar die Wlan-Verbindung zu meinem Rechner, er kann aber keine Internet-Verbindung aufbauen, da das erhaltene Kabelmodem und der DI524-Router keine Verbindung aufbauen.
Können Sie mir bitte die notwendigen Einstellungen meines Routers mitteilen, damit das Kabelmodem diesen erkennt.

Vielen Dank und
viele Grüße
Peter
Mehr anzeigen
1 Antwort 1
mason
SuperUser
Im Kundenportal unter Interneteinstellungen den Bridgemodus aktivieren.
Dazu die 3 Tipps mit nein beantworten.

Dann Modem und DLINK ausschalten, WAN Port des DLINK mit LAN 1 des KD Routers verbinden, KD Router starten, wenn der oben ist, den DLINK straten.
Endgeräte per Kabel oder WLAN mit dem DLINK verbinden; LAN2-34 des KD Routers funktionieren im Bridgemodus nicht.
Dann sollte alles funktionieren
Mehr anzeigen