Frage
Antwort
Lösung
am 06.11.2018 12:17
Hallo, mein Freund und ich versuchen seit Wochen eine VPN zwischen unseren beiden FritzBoxen herszustellen, Genau nach Anleitung von Vodafone beide Boxen kunfiguriert. Auch eine MyFritz Adresse haben wir erstellt (Sowas wie DynDNS aber von Fritz) Alles wunderbar eingestellt. Die Grüne Lampe bei der VPN-Verbindung geht einfach nicht an.
Des weiteren haben wir beide Windows 10 und dort auch eine VPN versucht zu erstellen, auch dies hat nicht funktioniert. Auch haben wir Wippien versucht, aber auch dort hat keine VPN funktioniert. Wir sind jetzt zum entschluss gekommen, das Vodafone ein Riegel davor geschoben haben muss, gehe ich recht in der Annahme?
Gruß Chis
am 09.11.2018 20:12
Hallo chris_63,
keiner schiebt hier einen Riegel vor irgendwas 😉
Wie genau habt ihr die Box konfiguriert? Welcher IP-Standard ist an beiden Boxen aktiv? Hab ihr es nach dieser Anleitung versucht?
Gruß Fred
am 09.11.2018 23:13