VPN zum Arbeitsnetzwerk funktioniert nicht
vpn_kati
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

nach etlichen Versuchen funktioniert der VPN Zugang zu meinem Arbeitsnetzwerk immer noch nicht. Es muss an Vodafone liegen, da es bei allen anderen Kolleg*innen keine Probleme gibt. Gibt es eine einfache einheitliche Lösung dieses Problems? 

Wir benutzten das Angebot 

Edit: Betreff erweitert

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das liegt mit großer Wahrscheinlichkeit daran, das dein Anschluss mit DS Lite läuft. Damit hat man keine öffentlich IPv4 Adresse mehr. 

Die Mods stellen nicht mehr auf IPv4 um. Du kannst es mal über die Hotline probieren, hier liest man, dass da noch vereinzelt umgestellt wird.

Sonst, geht das nur über den Bridge Modus, mit eigener Box oder mit einem Business Tarif mit fester IP.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo vpn_kati,

ich schau mal, ob ich Dir helfen kann. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

dein ITler kann dir das auch über IPV6 einrichten!

Der glubb is a Depp

Das ist nicht immer der Fall. Bei meinem Firmennetzwerk funktioniert  bis jetzt IPv 6 nicht.

Gruß Kurt

JuKF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

ich habe leider das gleiche Problem wie vpn_kati.

Gestern wurde unser defekter Router durch eine Vodafone Station ersetzt und seit dem ist keine vpn-Verbindung mehr in unser Firmennetzwerk möglich. Über die Hotline teilte man mir mit, dass man mir noch das IPv4 freischalten müsse, was innerhalb von spätestens 24 Stunden erledigt sein sollte. Die zugehörige Auftragsbestätigung habe ich schon erhalten. Nun sind die 24 Stunden vergangen und ich kann noch immer keine vpn-Verbindung aufbauen und bin schlichtweg nicht arbeitsfähig!! Nun versuche ich schon den ganzen Tag, über sämtliche Vodafone-Hotlines eine Problemlösung zu erzielen und werde ständig an zig Abteilungen verwiesen. Am Besten sei dies laut Vodafone durch einen neuen Router lösbar. Allerdings kann dieser nun nicht einfach getauscht werden, da ich dann wohl das "gleiche" Gerät bekommen würde. EInzig über eine Vertragsverlängerung (für weitere 2 Jahre) oder mit hohen Mehrkosten würde ich ein neues Gerät bekommen!!!! Das darf doch nicht wahr sein! Ich habe ein Problem - verursacht durch Vodafone - und muss nun auch noch zahlen???  Mit dem alten Router war eine vpn-Verbindung problemlos möglich! Kann mir bitte jemand helfen, wie ich zu einem neuen - vpn-fähigen - Router komme oder sonst irgendwie arbeitsfähig werde??? 

Tausend Dank vorab für eure Hilfe

eine verzweifelte JuKF

@JuKF 

Ich würde mal proboeren, den Router für ein paar Minuten vom Strom zu nehmen und dann wieder anschliessen.

Hilft das nicht, dann erstelle bitte einen eigenen Thread.

Gruß Kurt

JuKF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Kurtler 

Hallo Kurtler,

vielen lieben Dank für den Tipp.

Ich hatte nun den Router einige Minuten vom Strom, hab ihn wieder angeschlossen aber das Problem besteht weiterhin...

Ich erstelle dazu einen eigenen Thread.

Gruß

JuKF