Hallo
FreddyFFM,
da muss ich
Ilja zustimmen: Bei einem Businessanschluss mit statischer IP-Adresse ist die Fritz!Box nurnoch ein Modem (mit Telefonfunktion).
Soweit ich weiß ist es so, dass die Funktionen WLAN, DHCP und co nicht funktionieren. Das WLAN kann man nur nutzen, wenn man eine dynamische IP-Adresse hat.
Es ist auch bei den Businesstarifen auch so beschrieben, dass hinter der Fritz!Box ein eigener Router genutzt werden soll.
Das würde, in meinen Augen, erklären, warum es nicht funktioniert.
Bei der Telekom sieht das anders aus, da die Fritz!Box eben dort ganz normal eine IP-Adresse vom Provider bekommt und die Fritz!Box dort eben auch den Router ist.
Bei einem Businesstarif sollte die VPN-Verbindung mit einer Fritz!Box funktionieren, wenn diese hinter der Fritz!Box Cable genutzt wird.
An dieser Stelle kann ich dir aber nicht weiterhelfen. Wenn du aber eine Lösung gefunden hast, dann teile diese ruhig hier mal mit.
Den Kontakt für Besinesskunden findest du hier: www.unitymediabusiness.de/kontakt
Andreas
Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone