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Antwort
Lösung
am 28.09.2020 12:14
Hallo zusammen,
nach Installation eines neuen Vodafone Kabel-Routers CGA4233DE kann ich die VPN Verbindung im Homeoffice nur noch aufbauen, wenn ich die Firewall deaktiviere. Mein IT Serviceteam in der Firma meinte, ich müsse Port 500 und / oder udp freischalten, ggf. auch die Citrix Adresse whitelisten lassen?
Bei aktivierter Firewall bekomme ich auf meinem Firmenlaptop folgende Fehlermeldung: "VPN Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie die Konfiguration, die Netzwerkverbindung, den pre-shared Key und versuchen Sie es dann erneut."
Wer kann helfen?
Danke!
am 29.09.2020 13:52
Hi Felix3107,
bietet der VPN eine Möglichkeit sich per IPv6 zu verbinden?
Viele Grüße
Marco
am 29.09.2020 13:58
@Felix3107 es soll demnächst ein Update auf Firmware Version 2.0.17 erfolgen in dem dieser Fehler behoben ist.
@pRo-Marco soweit mir bekannt hat dieser Fehler nichts mit IPv6 zu tun, da er unter FW 1.0.9 auch an DS Anschlüssen vorhanden ist.
Gruß Robert