Archiv_Internet-Geräte

VOIP Call Pickup - FritzBox 6490
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

meine Frage bezieht sich auf das Thema IP-Telefonie.

Ich habe einen VF Cable Anschluss mit FritzBox 6490 (gemietet) und 2 IP Telefonen (Yealink T46s)

Beide Apparate sind an der Box mit eigenen Rufnummern registriert.

 

Nun möchte ich es den Telefonen ermöglichen, dass Sie die eingehenden Anrufe des anderen Apparates annehmen können wenn möglich über die Funktionstasten, denen ich ja einen Code hinterlegen kann. Ich hoffe, dass es dazu eine Lösung gibt und ich das zusätzliche Buchen einer Cloud-Anlage umgehen kann. 

 

Kann mir jemand dabei helfen? Danke!

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Giga-Genie

Hi,

 

"Pick Up Groups" werden von der Fritz!Box nicht unterstützt. Warum lässt du nicht beide Apparate klingen und hebst dann bei diesem ab, welcher gerade in der Nähe ist?

 

Gruß

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Der Chef möchte nicht gestört werden durch ständiges Klingeln der Zentrale.

Ist ein Kundenwunsch und ich hatte die Hoffnung das geht ohne Aufwand zu lösen

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo DrWasabi,

 

peter12 hat leider Recht, die Funktion wird nicht unterstützt. Hast Du inzwischen eine andere Lösung gefunden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

nicht mit der FritzBox. Derzeit laufen beide Nummern auf beiden Apparaten auf.

Ich werde entweder einen Paspberry Pi 3 kaufen und mit Asterisk Now selbst tätig oder investiere in eine fertige Anlage, beispielsweise von ansit. Eine Cloud Lösung mit zusätzlichen monatlichen Kosten kommt nicht in Frage, wurde doch bei Vodafone für Telefonflat bereits Geld investiert.

 

Persönlich würde ich mir wünschen, dass die FritzBox hier zukünftig mehr Komfort mitbringt.

 

Danke für die Hilfe bis hierhin.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo DrWasabi,

 

dann hast Du ja zwei Optionen zur Wahl. Du kannst Dich ja noch einmal melden, wenn Du Dich für eine von beiden entschieden hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen