1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Uralte aber MM taugliche Anschlussdose tauschen, warum geht das nicht!!!
Anonym29433
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

ich habe hier eine Uralte aber MM taugliche Anschlussdose (Tele Columbus) die aber eigentlich nicht die Standards von HDTV und Schnelles Internet  erfüllt.

Habe schon 4 X UM Kontaktiert, man schickt mir ein falsches kabel oder will nicht war haben das es eine veraltete Dose ist

ist es den so Kostspielig mir eine Geeignete Anschlussdose zu Schicken!!!

LG
20 Antworten 20
Torsten
SuperUser
SuperUser
Mit dem letzten Absatz hast du dich bei mir komplett ins Aus geschossen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Im Haus meiner gibt es 2 Kabelanschlüsse.
Beide Anschlüsse wurden 1984, als in der Straße Kabel verlegt wurde gesetzt.
Damals ganz normale Antennendosen. Von Kabel-Internet hat damals vielleicht ein Uni-Prof geträumt.
2008 wurde mit der Einführung von Kabel-Internet im Haus 1 Kabel ausgetauscht und anstatt der Antennendose eine MMD gesetzt. Das war kostenfrei, wie auch heute noch.
Die 2. Dose ist immer noch aktiv und funktioniert bei den ÖR-Sendern auch klaglos ohne Pixel oder Artefakte. Für diese Dose wäre ich selbst zuständig.

Wenn du Probleme mit deinem Anschluß hast, musst du halt eine Störungsmeldung absetzen. Wenn die Störung plausibel ist, kommt ein Techniker ins kostenlos ins Haus und richtet es.

Nach der Modernisierung in meiner Wohnanlage 2003 kam es sporadisch zu Artefakten.
Nach einer Störungsmeldung kam ein Techniker in die Wohnung und tauschte die (neue) MMD gegen eine andere mit anderem Widerstand aus.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Ergänzend : Der Data Anschluss der MMD ist kein DSL Anschluss. 
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym29433
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Naja, Torsten, nicht ganz, denn die Artefakt beim umstellen sind bei einigen Sendern immer noch da.

Außerdem habe ich nichts vom Schlechten Entenfang gesagt, sonder von Störungen und vor Allen dingen schwankenden Wlan.

Und was Gar nicht geht ist das haut Problem mit den Steckern Wisi TV.


Außerdem zeichnet Sich Besserung ab, Ich habe am Samstag mit einen Menschen vom Unitymedia Store MS Telefoniert, der erste der Durchblick hatt.

Ein Kutzer Wortwechsel einmal Nachgeschaut. Diagnose, es ist keine Unitymedis Anschlussdose.

Heute: Telefonat mit UM, es kommt ein Techniker in Kürze und Tauscht die Dose aus.


Was wäre wenn ich ein Mystery Shopper währe!!

Dann würden die Guide und der Technische Service eine Ziemliche schlechte Note Bekommen.


Un es mal mit Albert Einstein zu Sagen, Wenn man etwas nicht einfach erklären kann, hat man es nicht verstanden.

Oder: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah ligt?


LG aus MS

Torsten
SuperUser
SuperUser
Nur zur Info für dich: wir Guides sind allesamt ebenfalls UM-Kunden und keine Angestellten. Und wärest du ein Mystery-Shopper, wäre mir persönlich das sowas von egal!
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Korky:
Naja, Torsten, nicht ganz, denn die Artefakt beim umstellen sind bei einigen Sendern immer noch da.

Außerdem habe ich nichts vom Schlechten Entenfang gesagt, sonder von Störungen und vor Allen dingen schwankenden Wlan.

Und was Gar nicht geht ist das haut Problem mit den Steckern Wisi TV.


Außerdem zeichnet Sich Besserung ab, Ich habe am Samstag mit einen Menschen vom Unitymedia Store MS Telefoniert, der erste der Durchblick hatt.

Ein Kutzer Wortwechsel einmal Nachgeschaut. Diagnose, es ist keine Unitymedis Anschlussdose.

Heute: Telefonat mit UM, es kommt ein Techniker in Kürze und Tauscht die Dose aus.


Was wäre wenn ich ein Mystery Shopper währe!!

Dann würden die Guide und der Technische Service eine Ziemliche schlechte Note Bekommen.


Un es mal mit Albert Einstein zu Sagen, Wenn man etwas nicht einfach erklären kann, hat man es nicht verstanden.

Oder: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah ligt?


LG aus MS



Damit hast du dich jetzt aber wirklich ins Abseits geschossen und bei den Guides sehr unbeliebt gemacht ...


Dann brauch man sich nicht wundern, wenn man hier keine Hilfe mehr bekommt von Menschen, die EHRENAMTLICH helfen ohne dafür etwas zu bekommen.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym29433
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So, um die Angelegenheit zum ende zu Bringen, gester war der UM Techniker da, hat eine Neue Dose , jetzt mit 4 Anschlüssen 1 Data 2 TV 1 schraubanschluss ein Steckanschluss und 1 Radio Installiert.


Ich bedanke mich für nicht Geleistete Hilfe.


Zu Scoopi und Torsten.


Auch  Ehrenamtlich müssen Kritik ertragen könne, denn wer keine Kritik bekommt, kann sie nicht Bessern und wer Kritik nicht ab kann sollte sich einen anderen Job suchen ober ein anderes Betätigungsfeld.


Und, als Ehrenamtlicher kann man durchaus eine Aufwandsentschädigung kassieren.

Außerdem! es gibt nicht umsonst diese Inoffiziellen UM O2 Vodavon T.... usw Foren, warum Woll.


Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wieviel Hilfe erwartest du?
Bereits in der 1. Antwort habe ich darauf hingewiesen, dass du einen Techniker anfordern sollst.
Also genau das, was du dann doch noch gemacht hast.
Allerdings hast du einen völlig schrägen Weg gewählt. Ein Shop ist dafür absolut nicht zuständig.
Anonym29433
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Plumper,


ich hatte nicht einen Unitymedia Shop kontaktiert sonder einen Unitymedia Partnerstore und wie gesagt, da wurde mir geholfen, das sind UM Mitarbeiter wenn ich nicht irre.


Außerdem hatte ich geschrieben das ich schon 4 X UM 2 X Mail 2 X Hotline wegen Probleme u. Störung kontaktiert hatte.


K4 oder UHD währe mit der Alten TV Wisi Dose gar nicht Möglich.


Mich nerven diese oft Unqualifizierten Antworten wie letzten, ich hatte in einer dieser Feedback Befragung beklagt das mein Wlan Stark Schwankt und zu Langsam ist auf 5 GHz.

Antwort ich soll nur die 2,4 GHz Frequenz nutzen.

Ich habe 25 Wlan Nutzer in meiner nähe, da von 17 auf 2,4 GHz welchen Kanal nehmen wir den wenn nur 13 zur Verfügung Stehen.

Auf 5 GHz sind nur 8 Nutzer und viel mehr Kanäle und die Datenrate ist viel Besser 525 MBit/s das sagt doch alles oder.



Scoopi
Datenguru
Datenguru
KorkyScoopiTorsten:
So, um die Angelegenheit zum ende zu Bringen, gester war der UM Techniker da, hat eine Neue Dose , jetzt mit 4 Anschlüssen 1 Data 2 TV 1 schraubanschluss ein Steckanschluss und 1 Radio Installiert.


Ich bedanke mich für nicht Geleistete Hilfe.


Zu Scoopi und Torsten.


Auch  Ehrenamtlich müssen Kritik ertragen könne, denn wer keine Kritik bekommt, kann sie nicht Bessern und wer Kritik nicht ab kann sollte sich einen anderen Job suchen ober ein anderes Betätigungsfeld.


Und, als Ehrenamtlicher kann man durchaus eine Aufwandsentschädigung kassieren.

Außerdem! es gibt nicht umsonst diese Inoffiziellen UM O2 Vodavon T.... usw Foren, warum Woll.




Okay, der Ton macht die Musik oder?


Wir sind hier nicht in einem Bewertungsportal für Communitybenutzer sondern im Unitymediaforum wo KUNDEN KUNDEN helfen.


Wenn eine -> konstruktive Kritik gegen einen anderen User dieser Community gegeben wird ist das alles kein Thema, denn auch wir Kunden können uns sicherlich mal täuschen oder falsch liegen.


Die Lösungen der Probleme können aufgrund der vielseitigen Störquellen meist sehr verschieden ausfallen. Es ist also nicht immer direkt die passende Lösung eines Problems zu finden.


Egal ob Torsten, ich, oder die anderen Mitglieder hier im Forum, wir haben schon vielen anderen Kunden geholfen und erfolgreich zu einer Lösung beigetragen.


Also bevor du urteilst, das die Guides hier deiner Meinung nach eine schlechte Bewertung erhalten sollten, solltest du fairerweise die Community und dessen Beiträge durchschauen und eine für dich neutrale Statistik anlegen. Dann wirst du selbst sehen, dass die meisten Probleme mithilfe dieser Community, und nicht zuletzt den Guides erfolgreich gelöst werden konnten.


Wenn man sich so undankbar wie du hier in dieser Community gibt, dann weiß ich schon welche Art Mensch du bist.



Ich garantiere dir, zukünftig wird dir keiner der deine hier gepostete "Meinung" und deine Schulnotenbewertung gelesen hat helfen.





Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"