1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Uralte aber MM taugliche Anschlussdose tauschen, warum geht das nicht!!!
Anonym29433
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

ich habe hier eine Uralte aber MM taugliche Anschlussdose (Tele Columbus) die aber eigentlich nicht die Standards von HDTV und Schnelles Internet  erfüllt.

Habe schon 4 X UM Kontaktiert, man schickt mir ein falsches kabel oder will nicht war haben das es eine veraltete Dose ist

ist es den so Kostspielig mir eine Geeignete Anschlussdose zu Schicken!!!

LG
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Anschlußdosen werden nicht verschickt, sondern ausschließlich durch Techniker montiert.
Das ist nicht ganz grundlos so, da es zig verschiedene Sorten gibt.

Wenn du einen Vertrag hast und die Lei(s)tung nicht stimmt, kannst du einen Techniker anfordern. Sonst gibt es keinen Grund für UM, tätig zu werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Anschlußdosen werden nicht verschickt, sondern ausschließlich durch Techniker montiert.
Das ist nicht ganz grundlos so, da es zig verschiedene Sorten gibt.

Wenn du einen Vertrag hast und die Lei(s)tung nicht stimmt, kannst du einen Techniker anfordern. Sonst gibt es keinen Grund für UM, tätig zu werden.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Die MMD wird im Regelfall nur von UM Technikern, wenn UM die Kabelanlage im Haus betreut oder vom zuständigen Betreiber der Hausanlage, die vom Vermieter bestimmt werden, getauscht. Selber darfst du da gar nichts machen. Nach Installation wird das TV und Internet Signal vom Techniker gemessen und wenn i/o dann auch gleich das Kabelmodem angeschlossen. So habe ich das bei mir in meinem Mietshaus erlebt. Da ist aber UM nur der Einspeiser, die Hausverteileranlage wird von einer anderen Firma betreut.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym29433
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
UM TV läuft über mein Vermieter, Internet und Telefon ist UM direkt.

Beim letzten Tele. Kontakt sagte man mir ich müsste die Installation einer anderen Dose selbst Bezahlen.

Es ist es so das  dass DSL Kabel und das TV Kabel nicht beide gleichzeitig in die Anschlussdose Passt ohne sich zu Berühren wie man auf dem !!Foto Sehen kann!!.

Ich musste mir ein Adapter für SAT Anten kaufen und diesen mit Isolierband umwickeln.

Ohne Isolierband fliegen die Funken

Das kann ja nicht im sinne des Erfinders sein, oder??

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Da stimmt wirklich was nicht.
Anstatt über die Nuschen am Telefon solltest du es besser über Chat probieren.
Wenn du Facebook/Twitter nutzt, sind sie dort inzwischen auch wieder über UnitymediaHilfe erreichbar.
Anonym29433
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich überlege eher zu Rechtsanwalt zu gehen und den Vertrag an zu Fechten und einen anderen Anbieter zu Kontaktieren den ich habe langsam die Faxen dick.

Zu letzt habe ich am 17.09.2018 kundenservice@unitymedia.de das Problem noch mal Gemeldet.

Antwort bla bla!

aktuell erreichen uns viele Anfragen. Es tut mir leid, dass wir uns erst jetzt melden. Wir arbeiten daran, dass Sie in Zukunft schneller von uns hören. Versprochen!

Wir brauchen Ihre Hilfe, um den Fehler einzugrenzen.

Bitte rufen Sie uns an, damit schnell wieder alles funktioniert. Vielen Dank!

Freundliche Grüße

xxxxx

Unitymedia Team

Name der Mitarbeiterin aus Datenschutzgründen entfernt; LG Claire

Anonym41479
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Naja ein Rechtsanwalt hilft Dir da auch nicht. Aber er verdient Geld! Wenn Du das willst tu es einfach.

Plumper hat's schon erwähnt. Mir wurde hier schon sehr gut geholfen,  Versuchs RUHIG mal über den Chat. Eventuell melden sich auch Leute die sich um deine Dose -eventuell- kümmern können. 

Aber schrei  etwas anders in den Wald rein... Niemand kann was für deine alte Dose,

Torsten
SuperUser
SuperUser
Hallo Korky,

ich verstehe dein Problem nicht. Deine MMD ist eine WisiClick und die ist nach wie vor aktuell. Du kannst nur am Dataanschluss ausschließlich WisiClick-Kabel benutzen und keine Standard-F-Stecker.

Die würde auch von einem Techniker ausschließlich gegen eine andere WisiClick-Dose ausgetauscht, da der Vermieter das so eingerichtet hat.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Die Dose ist weder uralt und sowohl für DOCSIS, als auch für HDTV geeignet. Das einzige, worauf man bei dieser Dose achten muss, es kann nur ein WIClick-Kabel angeschlossen werden. Wie kommst du darauf, dass die Dose veraltet ist? Ganz nebenbei, der Stecker in der TV-Buchse ist jenseits aller bestehenden Normen. Hier gehört eine TV-Anschlussleitung dran mit einer BNC-Buchse am Ende und nicht so ein Gewürge mit Isolierband. Hier besteht seitens UM keinerlei Handlungspflicht, weil die für die TV-Anschlussleitung gar nicht zuständig sind. Fazit: Dose ist in Ordnung, Anschlussleitung ist Pfusch und den Vertrag mit UM berührt das gar nicht. Hier braucht man weder eine andere Dose, noch einen Techniker und ein Anwalt bringt erst recht nichts, es sei denn, der schliesst die richtige Leitung mit dem richtigen Stecker an.

MfG
Anonym29433
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
weil die Dose 25-30 Jahre alt ist und Sicher nicht mehr die Norm was Abschirmung und Dämpfung betrift erfühlt.

Genau!! So ein Gewürge will ich auch nicht, wenn du mein Post gelesen hättest und das Bild richtig angeschaut, hättest du gemerkt das es nicht anders Möglich ist, da der Ø viel zu groß ist vom Wisi Click Winkelstecker um beide Kabel Ordnungsgemäßen gleichzeitig zu Installieren.

Der Ø vom Wisi Datenstecker ist 1,48 cm das loch ist 1,03 cm Abstand Antenne zum Datenkabel 0,32 mm wie soll das gehen.

Außerdem habe ich hir extrem viel Elektrosmog.

Allein was das  Wlan Netz an geht habe ich in meiner nähsten Nähe 25 Wlan Nutzer, die meisten auf 2,4 GHz

Da zu kommen 2 Hochspannungsleitungen einmal vor das andere Hinterm Haus.

Habe mir jetzt neue Koaxial Kabel gekauft mit  135dB 5-FACH Abschirmung für DIGITAL Kabe HDTV 4K.

Hatte so ein Wabern um sie bewegende Objekte und Personen, ist jetzt weck.