Frage
Antwort
Lösung
am 25.09.2020 21:40
Hallo zusammen,
da der Upstream meiner 500er Leitung genau 20Mbit beträgt bekam ich von Vodafone ein hauseigenes Kabelmodem neuster Bauart zugeschickt um ein Ticketprozedere einzuleiten. Mit diesem Modem war der Upstream sofort auf 50 Mbit. Ich habe die Fritzbox 6490 (Firmware 7.20) dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und erneut getestet. Nach meinem allerersten Ticket am Anfang des Jahres war der Upstream allerdings zeitweilig mal eine längere Zeit auf den gebuchten 50 Mbit. Ich habe absolut keine Ahnung was Sache ist! Könnte mir da wohl mal jemand behilflich sein? Danke im voraus.
am 25.09.2020 21:59
Hallo,
posre mal die Pegel vom Leihgerät.
Gruß Robert
am 25.09.2020 22:29
Hallo, kein Wunder wenn Du nur einen Kanal in Senderichtung hast. Wie viele sind es bei der Box von Vodafone?
Viele Grüße Siegmar
am 28.09.2020 13:05
Hallo retox,
wie schon angemerkt wurde, wird Dir nur ein Upstream angezeigt. Wie viele sind es denn mit unserem Leihgerät?
Viele Grüße, Martin
am 28.09.2020 16:27
Hallo Martin,
wie schon gesagt mit dem Vodafone Modem ist der Upstream bei 50 Mbit. Ich klemm' den gleich nochmal an und schicke die Werte für das Modem auch nochmal hoch. Die Fritz!Box hatte aber schonmal 50 MBit Upstream nach meinem allerersten Ticket über eine gewisse Zeit. Ich will halt keine 2 Geräte am Netz haben. Das ist schon sehr seltsam. Mein Nachbar hat 'ne 6591 mit 'ner 1000ender Leitung und dem richtigen Upstream. Ich denke nicht, dass das an der Leitung liegt ... Beste Grüße Jörn
am 28.09.2020 16:28
Hallo Robert,
danke für Deine schnelle Reaktion. Lies bitte mal unten meine Antwort an Martin. Bis später ... Jörn
am 29.09.2020 19:22
Hallo Robert, hallo Martin,
hier die Vodafone Tabellen ...
Ich habe AVM heute noch einen Systemdump der Fritz!Box geschickt ... mal sehen was die sagen.
Das Vodafonemodem ist aber im gesamten wesentlich performanter, ich denke ich werde dann sowieso wohl mal auf die 6591 upgraden ... die AVM Produkte sind ja ansonsten äußerst "pflegeleicht". Ich habe ja auch noch die AVM Telefone ... Jörn
am 29.09.2020 19:57
Hi retox,
das sieht alles schick aus. Eventuell hat einfach die Box einen weg. Ich würde mich da auch einmal an AVM wenden und sie ggf. tauschen lassen.
Viele Grüße
Marco
am 29.09.2020 20:02
Hallo retox, in den gesendeten Daten werden 4 Kanäle für den Upstream angezeigt wie das auch sein sollte. Womit hast Du die gesendeten Daten angezeigt? Die Seiten einer FRITZ!Box sind das offensichtlich nicht.
Viele Grüße Siegmar
am 29.09.2020 20:05
Hi Siegmar ... im allerersten Posting ganz oben sind die Fritzbox Tabellen, die letzten sind die des Vodafone Modems ... Grüße, Jörn