abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upstream Pegel schwanken teils extrem
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Screenshot_4.pngHallo zusammen

 ich habe festgestellt das an meinem Anschluss die Upstreampegel doch teilweise stark schwanken und sich mehrmal am Tage ändern. Normal sollen sie ja bei QAM64 liegen, aber an meinem Anschluss ist so ziemlich alles vertreten. Auch kommen mir die Downstrem Pegel etwas schwach vor.

Ich habe mal einen Screen der Werte angehangen

23 Antworten 23
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Holger,

 

Du hast Dich ja zwischenzeitlich schon bei der Hotline gemeldet. Es wird ein Techniker zu Dir kommen, der sich das anschaut. Die Kollegin hat alles mit Dir besprochen.

 

Melde Dich dann bitte noch einmal, wenn der Techniker da war.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Zusammen,

 

 

 

Zunächst einmal, heute früh war die Verbindung abermals abgerissen und ich hatte ganz übele Werte in der Box, da waren auf einmal wesentlich mehr QAM 64 Kanäle vorhanden als es sein sollten, dafür fehlten aber einige von den QAM 256 Kanälen.

 

 So nun aber zum Technikerbesuch.

Überraschung, der Techniker war pünktlich da und hat sich der Problematik sofort angenommen, es wurde der Verstärker getauscht, da der Alte  wohl defekt zu sein scheint. Dann hat er noch die alte Anschlussdose durch eine neue MMD ausgetauscht, somit fällt der Dosenaufsatz weg und zu guter Letzt hat er noch die Anlage neu eingepegelt.

 Bislang sind die Werte im Modem ganz gut, soweit ich es beurteilen kann, im Anhang habe ich aber einen Screen von den neuen Modemwerten. Wäre über ein kurze Diagnose der Modemwerte sehr Dankbar


ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Holsie-Sabsie,

 

ist es dabei geblieben? Die Werte sind nach wie vor in Ordnung.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ERFD@  schrieb:

Hallo Holsie-Sabsie,

 

ist es dabei geblieben? Die Werte sind nach wie vor in Ordnung.

 

Gruß Fred


Hallo @ERFD 

 ja die Leitung läuft stabil, hoffe das es auch so bleibt, ansonsten werde ich mich  wieder melden, aber hier kann jetzt geschlossen werden, danke für Eure Hilfe

 

Gruß Holger