1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upgrade auf schnelleres Internet - Upgrade auf neuen Router.
Anonym44650
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
ichn habe seit ca. 4 Jahren die Fritzbox 6360 Cable und 3Play 50
Fernsehen ist mir noch lange gut genug - Internet wird aber langsam etwas langsam.
Ich möchte aufrüsten - die Angebote z.B. 2 FLY 400 beinhalten aber immer auch Fersehaufrüstungen auf HORIZON die ich nicht benötige. Zudem sind mir die Zusatzkosten soweit ich das lese auch einfach zu hoch.
Was kann ich aufrüsten entweder ohne neue FRITZBOX oder mit einer Fritzbox die ich kostenlos dazu bekomme ?
Danke

18 Antworten 18
Anonym44650
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Noch eine Frage :
die neue Fritzbox ist schon da - hat aber keinen "Netzwerkschlüssel" - beid er alten stand er auf der Installations CD..
Gilt der alte weiter ? (bzw. wo finde ich den neuen ?)
Danke
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Du brauchst keinen mehr.
Einfach anschließen und die Fritzbox provisioniert sich selbst.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Du meinst wohl eher den WLAN-Schlüssel. Der steht unter der Fritzbox auf dem Aufkleber. Soweit ich mich erinnern kann, ist bei der 6490 keine Installations-CD mehr dabei, aber ich habe auch keine UM-Version der 6490 mehr.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Bei mir in BaWü gab es so um die 2010 noch solche Schlüssel, die leider oft nicht funktionierten.
Da schloß man den Router an, öffnete eine Webseite bei Kabelbw und trug dort den Schlüssel ein.
Anonym44650
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Torsten:
Du meinst wohl eher den WLAN-Schlüssel. Der steht unter der Fritzbox auf dem Aufkleber. Soweit ich mich erinnern kann, ist bei der 6490 keine Installations-CD mehr dabei, aber ich habe auch keine UM-Version der 6490 mehr.

Genau das meinte ich (- bei der alten 6360 stand dieser Schlüssel auf der Installations CD); jetzt muss man ihn sich wohl erst einmal abschreiben ... oder ist der irgendwo auf meinem UM Account hinterlegt ?

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Zu den ersten Tätigkeiten sollte es im WLAN gehören, eine eigene SSID und komplexes Passwort zu verwenden. Das macht man üblicherweise via LAN
Torsten
SuperUser
SuperUser
rgwolf:
Genau das meinte ich (- bei der alten 6360 stand dieser Schlüssel auf der Installations CD); jetzt muss man ihn sich wohl erst einmal abschreiben ... oder ist der irgendwo auf meinem UM Account hinterlegt ?

Nein, der ist nirgendwo außer auf der Fritzbox hinterlegt. Wäre auch nicht wirklich prickelnd, wenn dein WLAN-Key irgendwo beim Provider rumschwirren würde...
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Plumper:
Bei mir in BaWü gab es so um die 2010 noch solche Schlüssel, die leider oft nicht funktionierten.
Da schloß man den Router an, öffnete eine Webseite bei Kabelbw und trug dort den Schlüssel ein.

Nein, was du meinst, war der alte WASP-Schlüssel, welcher das Provisioning gestartet hat. Das hat nichts mit dem WLAN zu tun.

MfG
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hemapri:
Plumper:

Nein, was du meinst, war der alte WASP-Schlüssel, welcher das Provisioning gestartet hat. Das hat nichts mit dem WLAN zu tun.

MfG

Das meinte ich.
Zum Zeitpunkt meines Beitrags waren wir noch beim Rätselraten, von welchem Schlüssel die Rede ist. Dass es zwischen Wasp und WLAN keinen Zusammenhang gibt, ist schon klar.

Bei meiner 6490 von Routermiete war übrigens ein weiteres Blatt im Karton, auf dem die Infos nochmal draufstanden.