Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Update Fritzbox 6490 OS 6.26 - Änderungen ?!
Highlighted
Netz-Profi

Hallo Kabel Deutschland Team,
es ist ja schön und gut das Ihr die Updates doch irgendwann ausrollt. Was hat sich geändert? Warum tapt der Kunde bei Ihnen immer im dunklen was die Updates der Fritzbox angehen.
In der Info ( Änderungsinfo) diese ist leer also kann der Kunde nicht sehen was Ihr geändert habt und worauf ich als Kunde achten soll / muss.
Bitte macht die Updates doch einfach transparneter AVM schafft auch eine Info anzulegen !!!
Der Updaterollout könnte doch hier im Forum mit einer Änderungshistorie angekündigt werden.

Meine Frage was habt Ihr in der Version OS6.26 geändert. Und kommt mir nicht mit kleine Verbesserungen ....
Gruß GFXX28

Anmerkung Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst

11 Antworten 11
Highlighted
Netz-Profi
das Update kam heute ca.: 5 Uhr und dann gegen 11 Uhr hat die FB das erstmal das internet verloren und sich erneut verbunden.

DNS Fehler und MyFritz Dienst hatten Prbleme beim melden der neuen Adresse.
Na das geht ja gut los.

19.08.15 11:46:38 Dynamic DNS-Fehler: Der angegebene Domainname kann trotz erfolgreicher Aktualisierung nicht aufgelöst werden.
19.08.15 11:46:38 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
19.08.15 11:45:38 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
19.08.15 11:44:38 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
19.08.15 11:43:38 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
19.08.15 11:42:38 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
19.08.15 11:41:38 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
19.08.15 11:35:37 Dynamic DNS-Fehler: Der angegebene Domainname kann trotz erfolgreicher Aktualisierung nicht aufgelöst werden.
19.08.15 11:35:37 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
19.08.15 11:34:37 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
19.08.15 11:33:37 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
19.08.15 11:33:37 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2a02:8108:9eXXXXXX
19.08.15 11:32:37 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
19.08.15 11:31:37 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
19.08.15 11:30:37 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
19.08.15 11:24:36 Dynamic DNS-Fehler: Der angegebene Domainname kann trotz erfolgreicher Aktualisierung nicht aufgelöst werden.
19.08.15 11:24:36 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
19.08.15 11:23:36 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
19.08.15 11:22:36 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
19.08.15 11:21:36 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
19.08.15 11:20:36 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
19.08.15 11:19:36 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
19.08.15 11:18:37 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:8108:9XXXXXXXXX
19.08.15 11:18:37 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:8108:8000:XXXXXXXXXXX
19.08.15 11:18:35 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.23.XXX, DNS-Server: 83.169.XXXXX und 83.169.XXXXX, Gateway: 77.XXXXXXX
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hi,

leider ist der Changelog bei AVM noch nicht auf dem aktuellen Stand (aktuell bis Version 6.24), aber schon einmal ein Anfang -> ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox_6490_cable/firmware/deutsch/info.txt

Gruß
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
also ich konnte die FritzFon App für iOS wieder benutzen, bei 6.22 war mir das nicht möglich
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Habe nun seit heute Morgen auch die neue Firmware 06.26 drauf.
Alle W-LAN-Einstellungen waren verschwunden und die Box war ungeschützt im Netz.
Das fand ich schonmal nicht so prickelnd.
Nun fällt mir auf, das es scheinbar keine Repeater-Funktion mehr gibt.
Auf der Benutzeroberfläche der Box ist die Auswahl unter dem Punkt W-LAN nicht mehr zu finden. Kann das jemand bestätigen?

Gruß aus Berlin
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Erweiterte Ansicht aktiv?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ja, ist aktiv.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi
Bei mir wird der Repeater (AVM 1750E) auch nicht "aktiv" gezeigt obwohl er eine Verbindung hat bei WLAN. In Netzwerk ist er gar nicht vorhanden.

Gruss GFXX28
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi
AppleShorsh schrieb:
Habe nun seit heute Morgen auch die neue Firmware 06.26 drauf.
Alle W-LAN-Einstellungen waren verschwunden und die Box war ungeschützt im Netz.
Das fand ich schonmal nicht so prickelnd.
Nun fällt mir auf, das es scheinbar keine Repeater-Funktion mehr gibt.
Auf der Benutzeroberfläche der Box ist die Auswahl unter dem Punkt W-LAN nicht mehr zu finden. Kann das jemand bestätigen?

Gruß aus Berlin

Es macht ja auch wenig Sinn die FB 6490 von KD als Repeater zu nutzen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
In der W-LAN Übersicht taucht die Fritzbox, welche ich als Repeater nutze auf.
Komme auch auf die Oberfläche des Repeater und kann Einstellungen vornehmen.
Es scheint soweit alles zu funktionieren.
Mehr anzeigen
Top Autoren