abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Update FritzBox 6591
Ledeburger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen. Ich als Neukunde frage auch nochmal nach dem Updatestatus meines Leihgeräts. Die Firmware ist mit 7.03 ja sehr zurück in der Zeit. 

Vielen Dank

Gruß Robert 

102 Antworten 102
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das finde ich ja ein wenig merkwürdig. Wenn ich euch beide richtig verstanden habe, wurde das Update auf die Version 7.12 von Technikern aufgespielt?

Wie kann es denn sein, daß eine Version auf die Homebox aufgespielt wird, die von Vodafone nicht freigegeben ist?

Da stimmt doch was nicht.

 

Gruß,

Hawkeye

Kurzform. 6591 egal welche hat Docsis 3.1 Standart.

Docsis 3.1 Standart sagt

Upstream 44,1-47 dBmV.

unter 44 = Nicht Ok

Über 47 = Nicht Ok.

Ok wäre das mit Docsis 3.0 Modem.

Auch wenn VF über Docsis 3.1 6591 Doscis Us 4 Docsis 3.0 Kanäle fährt.

Bleibt trotzdem Docsis 3.1 Box.

Und da scheint der Hacken zu liegen.

Treadersteller seine Werte ansehe...

42......

Da hilft kein Update.

Da hilft max Techniker also so einer aus meiner Lehrnerufszunft der Us Poti nach Links dreht und 2  dBmV mehr einpegelt.

Jupp ich hab sowas mal gelernt.

Umsetzer, Sat Kabel TV etc.

Handy Mp3xwenn hörst....

Fraunhofer den Probhörraum für Codec der Netzfilter etc Made by me.

Schöne Marmorboxen drinn.

Gibts extra Probjörer ob man das rausschneiden von Doppelfreqeuenzen ja nicht hört.

Kein Witz Neubau war auch ich.

Die E Pläne etc halbes Jahr Zeichnen.

Deshalb schon etwas Ahnung was da Techniker treibt wenn er HV Einpegelt. Früher die Sun kisten auch noch. RJ45 etc. Kerpen Spezial.

Also ich denke schon das ich weiß was da wie warum.

Analog Tv Weg. Kanäle über.

Aufmoduliert...blöd hier z.b hier Strallt Dvb-t mächtig.

Wenn mit Durchgangsprüfer Radio auf MW hören kannst ....Ähm AFM aus Testboy...Haha. Zufällig Kabel passent zur Wellenlänge.

Naja jetzt nur noch Hobby.

Früher Sa/So Notdienst gefahren.

Weihnachten bohrt immer Gegenwehr neh Leitung an.

300 Volt an Fernseh....Naja hab Ing der Stadt dann aus Federn Geklingelt.

"Euer Erdkabel brennt der PEN".

Gleich Nachts 3 Uhr Bager geholt.

Nadem 1000 Ampere Sicherung vor Glühenden Kabel mit Vorsichtig gezogen war.

1000× 1000 gibt schon nehn kleinen Blitz...🤣😂.

Deshalb naja Verstärker ist jetzt nicht so Tragisch wenn der so wie bei mir Daheim seit ( Präging sagt 1989) irgewann von Kdg ins Haus gezogen wurde und da bis 2016 so hing.

Gummi noch um Stecker.

Eingepegelt? Ähm da war keine Steckdose....🤣😂.

Jetzt schon.

Und Jupp 45. 44 45 45.

US. Aber wie das rennt so 1/8 Drehungen um Us Poti.

Jetzt verständlich.

Down 1  dbmv 64er Kanal also 6 beachtet.

im 256 so 5. - 10 je nach Kanal.

Besser ging nicht.

-3.9 bis 13 ist Grün.

Also satt Mittig.

Soll ich 1Gbit Netto über WLAN mal posten? 

Das oben ist WLAN. Also Box direkt geht Mehr. 1,1 Gigabit wenn es genau wissen willst.

Also so übel ist VF echt nicht..ganz das Gegenteil. Holla rennt da *piep*t der Server. 

Nöh erhofft euch vom 7.03 auf 7.12 keine Wunder.

Bei mir wars nachvollziehbar der Verstärker der vermutlich nur Grob mal vor 30 Jahren so pie mal Daumen eingepegelt war.

Früher selbst welche gesetzt.

Läuft past wackelt , steht schief und hat Luft. 

Deshalb ja mein Typ. 44,1 ist besser als 42 im Upstream...

😉

 

 

 

 

 

@Gelöschter User 

 

Ich habe selber blöde geschaut als er meinte Moment ich rufe bei VF an und Zack fertig .

 

Moin Wagner87,....wie lief das bitte genau ab?.  Was muss/kann ich tun, um auch in den scheinbar unkomplizierten Genuss eines manuellen updates zu kommen.?....Hintergrund, auch ich eiere mit einer mietbox 6591, V7.03 herum und lege gesteigerten Wert darauf, das irgendwie die ja schon verfügbare und funktionierende Labor 7.19

mit DVB-C Applikation da drauf kommt.....zeitnah!, gerne als Beta Tester.....Ich habe mich die vergangenen Wochen lange genug auch mit AVM dazu ausgetauscht. Wenn ich jetzt lese, "yo, das geht "kein" Problem", (auch von VF-Seite aus), hege ich doch wieder ein wenig Hoffnung und Vertrauen in den Anbieter meiner Zwangswahl....

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich habe selber kurz darüber nachgedacht, diese Frage zu stellen. Wenn der Vorgang bei Wagner87 durch einen Techniker so ablief, dann würde dies bedeuten, daß die aktuelle Version getestet und freigegeben ist, jedoch bis heute nicht an die Kunden ausgeliefert wird. Andernfalls hätte Wagner87 einfach Glück gehabt und der Techniker möglicherweise ein Problem, sofern es an die berühmte große Glocke gehängt wird.

Ein wenig Information seitens Vodafone zum Stand der Dinge könnte zur Aufklärung beitragen. Daß dies nicht geschieht ist ein bereits öfter kritisierter Punkt. Bisher gab es als Antwort auf derartige Fragen entweder nix, oder es lief nach dem Motto ab "es ist fertig, wenn es fertig ist", oder auch "vielleicht gibt es gar kein Update". Ich vermute, daß sich an der bisherigen Praxis leider nichts ändern wird. Man darf gespannt sein.

 

Gruß,

Hawkeye

Salü also hatte die Fritzbox 6490 Cable mit OS 7.12

Heute kam die neue Fritze 6591 Cable mit OS 7.03

Was soll der Mist??

Kann Backup nicht einspielen da OS zu alt ist auf der 6591.

Kann wer bitte helfen?

Kann ich die 6490 irgednwie auf das alte OS setzen und dann nochmal backup und so?

 

Hallo Manticore,

nee das geht nicht, die Idee war bei meiner 7490 auch schon gesetzt dann aber wieder verworfen.

Es hilft leider nur die manuelle Neueinrichtung von A-Z, aus der Erinnerung heraus oder parallel neuer Tab auf die 6490 und zum kopieren Menüpunkt für Menüpunkt hin-und herspringen. Das geht schon.....schlimmer war der Umzug der Dect-Telefone auf die neue Box (Beibehaltung der Rufnummern intern, Klingeltöne, Warteschleifenmusi)

Hier mal mein Senf dazu:

Ich habe um 17 Uhr Feierabend und marschiere dann direkt in den nächsten MM und hole mir die 6591 egal was die da grad kostet. Ich bin es leid, diese Updatepolitik nervt! Danke für nichts Vodafone.

P.S. Nach gestriegem Telefonat mit AVM habe ich mich explizit gegen die 6660 und für die 6591 entschieden. Mit nur einem WiFi6 Device (iPhone 11 Pro) lohnt sich nicht auf die neuere Box umzusteigen, der WLAN Durchsatz für alle WiFi4/5 Geräte Daheim ist schlechter. 6690 kommt....nicht vor Q1/2021.

Danke, Amen.

WOW Fragen hilft, habe Vodafone angerufen, beim erstenmal bekam ich anleitung zum updaten , ovwohl ich sagte das ich die Mietbox habe, naja ging logisch nicht.

 

Beim zweitem Anruf dann aber Fachkompetenz, Mitarbeiterin hat sofort tickert erstellt sodass, meine Box geupdatet wird und zwar hat sie nach knapp1 h das OS 7.13:-)

Also anrufen hilft dann bekommt man die Software auch, das ausrollen an alle meinten die am telefon dauert bis ca april noch

und wo hast du angerufen ??? Techniker Hotline sagt immer da mit haben wir nichts zu tun