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Lösung
am 05.06.2019 18:19
Hallo,
seit ein paar Tagen beobachte ich unregelmäßige und teilweise längere Verbindungsunterbrechungen an meinem Kabelanschluß mit einem CH7466CE .
Im Kabelmodem sehe ich eine hohe Rate von nicht korrigierbaren Fehlern - siehe Screenshots.
Könnte sich bitte jemand meinen Anschluß mal annehmen und ihn prüfen. Danke.
Viele Grüße
olim42
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.06.2019 13:23
Hallo olim42,
die Einstrahlung im Downstream ist seit Dienstag am Morgen verschwunden. Die Fehlerraten sind aktuell vollkommen in Ordnung.
Gruß Fred
am 05.06.2019 18:20
am 06.06.2019 10:20
Hallo olim42,
ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Schickst Du mir bitte Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht? Schreibe mir dann hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.
Gruß Fred
am 06.06.2019 12:13
Hallo Fred,
ich hab dir die angeforderten Infos per PN geschickt.
Viele Grüße
olim42
am 06.06.2019 13:23
Hallo olim42,
die Einstrahlung im Downstream ist seit Dienstag am Morgen verschwunden. Die Fehlerraten sind aktuell vollkommen in Ordnung.
Gruß Fred
am 06.06.2019 13:29
Danke für die super schnelle Analyse. Was sind den "Einstrahlungen" im Downstream? Wie kommen die zu Stande und wie verschwinden die von selbst wieder?
Viele Grüße
olim42
am 06.06.2019 15:02
Hallo olim42,
im Grunde sind dies fremde Signale, die Aufgrund von mangelhafter Abschirmung, unser Signal überlagern und dadurch werden die eigentlichen Daten nicht mehr oder fehlerhaft übertragen. Die fremden Signal senden auf den gleichen Frequenzen wie wir auch. Bei richtiger Schirmung kein Problem. Ich hoffe es tritt nicht wieder auf.
Gruß Fred