Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

  • Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter
  • GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste

Unregelmäßige und längere Verbindungsunterbrechungen mit CH7466CE

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer

Hallo,

 

seit ein paar Tagen beobachte ich unregelmäßige und teilweise längere Verbindungsunterbrechungen an meinem Kabelanschluß mit einem CH7466CE .

Im Kabelmodem sehe ich eine hohe Rate von nicht korrigierbaren Fehlern - siehe Screenshots.

Könnte sich bitte jemand meinen Anschluß mal annehmen und ihn prüfen. Danke.

 

Viele Grüße

olim42

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo olim42,

 

die Einstrahlung im Downstream ist seit Dienstag am Morgen verschwunden. Die Fehlerraten sind aktuell vollkommen in Ordnung.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Digitalisierer
 
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo olim42,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Schickst Du mir bitte Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht? Schreibe mir dann hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo Fred,

 

ich hab dir die angeforderten Infos per PN geschickt.

 

Viele Grüße

olim42

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo olim42,

 

die Einstrahlung im Downstream ist seit Dienstag am Morgen verschwunden. Die Fehlerraten sind aktuell vollkommen in Ordnung.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Danke für die super schnelle Analyse. Was sind den "Einstrahlungen" im Downstream? Wie kommen die zu Stande und wie verschwinden die von selbst wieder?

 

Viele Grüße

olim42

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo olim42,

 

im Grunde sind dies fremde Signale, die Aufgrund von mangelhafter Abschirmung, unser Signal überlagern und dadurch werden die eigentlichen Daten nicht mehr oder fehlerhaft übertragen. Die fremden Signal senden auf den gleichen Frequenzen wie wir auch. Bei richtiger Schirmung kein Problem. Ich hoffe es tritt nicht wieder auf.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Top Autoren