Support:

Archiv_Internet-Geräte

Antworten
Smart-Analyzer

Umstellung von DS-Lite auf Dual Stack

[ Editiert ]

Hallo, 

ich muss ein Webserver betreiben den ich von außen erreichen kann. Leider geht es nicht mit DS-Lite. 

Bitte mein Anschluß auf Dual Stack umstellen. 

Viele Grüße,

Hardik Mehta

Edit @rangalo: Beitrag verschoben.

Royal-Techie

Betreff: Umstellung von DS-Lite auf Dual Stack

Webserver auf IPV6 ready machen, gibts ja erst seit 15 Jahren , VF schaltet nicht mehr um, hier nach die Möglichkeiten suchen, aber das kann in 2 oder 5 Monaten auch vorbei sein!

Moderator

Re: Umstellung von DS-Lite auf Dual Stack

Hi Hardik,

alternativ kannst Du, falls ein Kabelrouter verwendet wird (keine Fritzbox) das Modem über das Kundenportal in den Bridgemode versetzen. Im Business-Tarif mit fester-IP ist Dualstack ebenfalls beinhaltet.

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Hallo, 

vielen Dank für die Antwort. Da ich von Firmen Handy oder Kundenseite an dem Webserver zugreifen muss, funktionier nicht mit rein IPV6 Lösung. 

Marco, was ist Bridgemodus ? Ich habe Fritzbox 6490 als Router. 

Viele Grüße,

Hardik

Moderator

Hallo Hardik,

die Fritzbox kann man leider nicht in diesen Modus versetzen. Im Bridgemode wir die öffentliche IP direkt an das nächste Endgerät weiter gegeben.

Wenn der Anschluss geschäftlich genutzt wird und auch ein Server betrieben wird, dann empfiehlt sich der Business-Tarif mit fester IP. So spart man sich auch den DynDNS. Eine weitere Alternative ist ein eigener Router am Anschluss. Hier kann das Protokoll bis auf Weiteres selbst gewählt werden.

Viele Grüße

Marco

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Royal-Techie

die Tkom kann IPV6 , VF kommt im Frühjahr!

Smart-Analyzer

Die Lösung ist doppel zu viel wie ich jetzt bezahle. Und da ich angestellte bin, die Nutzung ist nicht Geschäftlich. 

Royal-Techie

[ Editiert ]

die Vertragliche Leistung ist ein Zugang zum Internet, alles andere ist Kulanz von VF, denn VF hat keine IPV4 Adressen mehr, auch den anderen Anbietern gehen sie auch  aus, also hillft nur IPV6 oder die Vorschläge nutzen!

Royal-Techie

Highlighted
Moderator

Hi Hardik,

hast Du noch weitere Fragen oder kann ich den Thread schließen?

Viele Grüße

Marco

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.