Archiv_Internet-Geräte

Umstellung auf Dual-Stack
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Ich hätte gern meinen Internetanschluss von DS-Lite auf Dual-Stack umgestellt.

Vielen Dank im Voraus.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hey ep_81,

vielen Dank für Dein Feedback, schön, das auch die Telefonie wieder funktioniert, ich mache den Beitrag dann hiermit zu, die Umstellung des Anschlusses auf IPv4 brachte das gewünschte Ergebnis Smiley (fröhlich)

Wenn Du mal wieder Hilfe brauchst, melde Dich einfach hier im Forum.

LG

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Moderator

Hallo ep_81,

wozu genau benötigst Du denn die Umstellung?

LG

Tobias

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

1.) Um den zusätzlichen Header weg zu bekommen, damit die MTU-Size wieder stimmt und man die volle Bandbreite nutzen kann

2.) Da eine öffentlich geroutete v4 Addresse benötigt wird um die DMZ Services nutzen zu können.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Für den Zugriff über VPN auf mein Heimnetzwerk.
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo ep_81,

kannst Du mir dazu bitte Deine Kundendaten per PN zuschicken? Ich benötige die Kundennummer, den Namen und die Adresse, auf die der Anschluss läuft.

Die PN kannst Du mir hier schicken.

LG

Tobias

Mehr anzeigen
Moderator

Hey ep_81,

vielen Dank für Deine PN. Der Anschluss ist angepasst, kannst Du bitte mal schauen, ob es funktioniert?

Ein "Problem" gibt es hier allerdings, der Telefoniepart der Homebox hat sich festgefahren, hier wirst Du nur mit einem Werksreset das Problem beheben können Smiley (traurig)

LG

Tobias

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Vielen Dank. Es funktioniert alles, auch die Telefonie.

Mehr anzeigen
Moderator

Hey ep_81,

vielen Dank für Dein Feedback, schön, das auch die Telefonie wieder funktioniert, ich mache den Beitrag dann hiermit zu, die Umstellung des Anschlusses auf IPv4 brachte das gewünschte Ergebnis Smiley (fröhlich)

Wenn Du mal wieder Hilfe brauchst, melde Dich einfach hier im Forum.

LG

Tobias

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen