Menu Toggle

Einschränkung von GigaTV Net und GigaTV App

Bei GigaTV Net und der App kann es aktuell zu einer eingeschränkten Nutzbarkeit kommen. Bei der App kommt es zu Problemen mit dem Login, die Fehlermeldung lautet Nutzername/ Passwort-Kombination fehlerhaft. Bei GigaTV Net kann es zu einem Ausfall der Sender und dem Hinweis 601 kommen. Wir geben in diesem Thread Updates zum Status der Störung. 

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Umstellung IPv6 auf IPv4
Daten-Fan

Hallo Vodafone,

ich würde gerne Ports freigben für ein Spiel und benötige eine Umstellung meines Routers von IPv6 auf IPv4.

Soweit ich gelesen habe soll es mit IPv6 nicht funktionieren verschiedene Ports freizugeben was bis jetzt auch leider nicht funktioniert hat. Ich kann zwar die Ports eintragen im admin cbn portal aber funktionieren tut es nicht Smiley (traurig).

 

 

WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE

Modell:
ch7466ce
 
Liebe Grüße Oli
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Royal-Techie

Heimnetz auf IPV6 umstellen und alles ist in Butter, alles andere kann und wird dir VF in kurzer Zeit wieder nehmen denn sie haben keine IPV5 mehr frei!

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Ein klein wenig wirkliches Recherchieren vor dem Posten bringt dann zum Thema IPv4 folgende Erkenntnis, @Cutiii:

 

 

Generell erfolgt eine Umstellung auf eine (vertraglich nicht geschuldete, siehe AGB hier nochmal zum Nachlesen, unter Punkt B1) IPv4 aktuell nur noch in begründeten Einzelfällen und kommt daher meistens für Vodafone nicht (mehr) in Frage.  IPv4-Adressen gehen zur Neige und daher wird das inzwischen verständlicherweise eher restriktiv gehandhabt.

 

Sinnvoller ist es daher, die verwendeten Endgeräte für den seit über einem Jahrzehnt bekannten und genutzten IPv6-Standard "hochzurüsten" (und/oder mit den Zuständigen der "Gegenseite" mal zu sprechen, wann die endlich modernisieren wollen) oder alternativ eine der folgenden Möglichkeiten in Betracht zu ziehen:

 

  1. In einen Businesstarif wechseln, da ist IPv4 Bestandteil.
  2. Eine eigene Fritzbox erwerben.
  3. Über den Bridge Mode nachzudenken und die notwendigen Schritte unternehmen.

 

Zu allen genannten Punkten finden sich im Forum bereits einige sehr hilfreiche und informative Beiträge, die Ihnen die Entscheidung sicher erleichtern werden.

 

Maximale Erfolge.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Cutiii,

 

hast Du inzwischen eine der genannten Optionen umgesetzt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen