Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Umstellen von DS-Lite-Tunnel auf Dual-Stack
Smart-Analyzer
Hallo zusammen!

Auch ich musste heute feststellen, dass sich meine FritzBox 6490 um 3:00Uhr neu gestartet hat. Soweit so gut. Nur habe ich jetzt einen DS-Lite-Tunnel und somit keine IP4 Adresse mehr.
Somit kein VPN Tunnel über meine Domain (DynDns funktioniert nicht mehr) und auch kein Zugriff auf meinen kleinen Cubietruck mit Owncloud. Die 7 Smartphones können sich nicht mehr Syncronisieren. Die Smartphones können auch nicht mit IPV6 umgehen.
Die Hotline ist dauerbelegt. Ich brauche unbedingt den Dual-Stack damit die Fritzbox dann wieder eine IP4 Adresse an meinen DynDns Dienst schicken kann.

Ich bitte um schnelle Umstellung!
2 Antworten 2
Highlighted
SuperUser
Die schnelle Umstellung wirst Du hier nicht erreichen! Am besten Du wendest Du an den Kundenservice via Kontaktformular oder via Hotline.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo!

Danke für die Info, habe nun versucht mit der Hotline mein Problem zu lösen. Leider hatte ich einen Kollegen am Telefon der nicht wirklich verstanden hat was ich wollte.
Aussage von Ihm: Das mit dem Dual-Stack ist nicht möglich, nur Siemens Kunden vorbehalten. Ich soll doch bitte mit AVM telefonieren, ob man da was ändern kann... Ich werde mir mal die Arbeit machen div. IPV6 Beiträge zu durchforsten. Es muss doch gehen, dass ich meine Geräte hinter der FritzBox von außen mittels URL erreichen kann.

Alles toll mit IPV6... grrrr
Mehr anzeigen