abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

USB Medium an Sagem Fast5460
meyczik
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Ich möchte an meiner Kabel.box von Sagem (Fastnet5460) einen USB Stick verwenden bzw tue das schon

neine Fragen

1. Gibt es eine IP Adrersse um (Im Heimnetzwerk)  direkt über einen Internetbrowser auf die Ressource zuzugreifen?

2.ich konnte den Stick an PC und Mac als Netzlaufwerk einrichten. Ich bekomme auch über Mobile Geräte den Namen des USB Sticks angezeigt (Total Commander am Android Mobile). Aber auf Android kann ich nicht darauf zugreifen.

3. wie mache ich den Ordner auch von außen erreichbar?

Danke für Eure Antworten

2 Antworten 2
meyczik
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe zumindest vom Android Gerät /Mac /PC jetzt Zugriff

PC und Mac über Netzlaufwerk

Android: Über die App Total Commander mit Plugin LAN

Einstellungen:  Servername: Kabel.box/Name_Des_USB_Sticks

                      Benutzer: LoginName der Box

                      Passwort: Passwort für Boxzugriff

                      Kein Haken bei SMB2

                      Haken bei Ältere NAS Kompatibilität

                      Kein Haken bei "Alte Methode zur Namensauflösung"

Nun kann ich Dateien zwischen meinen Geräten austauschen

Offen ist noch die Eibinudung der Ipads

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo meyczik,

 

hast Du für das IPad auch eine Lösung gefunden? Falls nicht, kann Dir vielleicht der Hersteller Sagemcom weiterhelfen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!