1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

UMFRAGE: Wer hat auch folgendes Pairing Problem? HB3 bzw. FB 6490 findet FRITZ!DECT210 nicht?
JTS2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Community  - hier eine Umfrage:

Hat noch jemand das gleiche Pairing - Problem?

Es handelt sich vermutlich um einen Softwarefehler in der VF-HomeBox 3-Firmware der  FB 6490 denn beide Hardwareteile koppeln sich ja in anderen Kombinationen einwandfrei:

 

Ich habe inzwischen ein DECT Telefon erfolgreich an der FB 6490 angemeldet - jetzt bleibt die grüne DECT Led an der FB konstant an.

Trotzdem schlägt jeder Anmeldeversuch der Fritz!DECT 210 Schaltsteckdose an der FB 6490 fehl. 

Mit der alten FB 6360 klappte die Anmeldung beim ersten Versuch.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
JTS2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

Danke für den Tip!

Nach langem Suchen habe ich jetzt doch eine Hilfreiche Info bekommen, die ich hier weitergeben möchte:

 

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/1231_FRITZ-DEC...

 

Ursache war eine falsche Anleitung auf den Verpackung der Fritz!DECT 210, die mich in die Irre geführt hat.

Mit der oben verlinkten Anleitung aus der Wissensdatenbank klappt es unter der FW 6.87 jetzt endlich mit dem Pairing!

 

Vielen Dank nochmal für die Mithilfe!

JTS2

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi JTS2,

 

welche Firmware läuft auf der Homebox?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JTS2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Tobias,
Vielen Dank, dass Du Dich dem Phänomen annehmen möchtest auf meiner HB3 läuft die Version
Fritz!OS 141.06.87-48004

Kannst Du Hilfe veranlassen?

Viele Grüße,
JTS2
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi JTS2,

 

danke für die Info. Hast Du mal geschaut, ob Du bei AVM etwas zu dieser Leiste findest? Eventuell gibt es ein allgemeines Einrichtungsproblem? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JTS2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

Danke für den Tip!

Nach langem Suchen habe ich jetzt doch eine Hilfreiche Info bekommen, die ich hier weitergeben möchte:

 

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/1231_FRITZ-DEC...

 

Ursache war eine falsche Anleitung auf den Verpackung der Fritz!DECT 210, die mich in die Irre geführt hat.

Mit der oben verlinkten Anleitung aus der Wissensdatenbank klappt es unter der FW 6.87 jetzt endlich mit dem Pairing!

 

Vielen Dank nochmal für die Mithilfe!

JTS2

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JTS2,

 

super Danke Dir, dass Du die Info mit uns teilst!

 

Kann ich den Thread damit schließen?

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!