Frage
Antwort
Lösung
am 23.01.2019 11:03
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.01.2019 11:40
Hallo Mats,
die Funktion Rückrufbei besetzt wird bei Unitymedia nicht unterstützt.
Wenn du bei einer Hotline anrufst, dann wird der Ruf in die Warteschlange eingereiht. Wenn du also vom Festnetz1, Festnetz2 und vom Handy aus anrufst, dann belegst du drei Plätze. Ob das nun ein Vor- und Nachteil ist, entscheidet das System der Hotline.
Der Nachteil der bei dir entsteht ist aber ganz einfach: Du hast alle deine Leitungen belegt und bist somit für andere (erstmal) nicht erreichbar.
Du hast halt zwei Festnetzleitungen und kannst diese nutzen, wie du möchtest. Ob nun zwei Gespräche zu unterschiedlichen Nummern geführt werden oder ob du dich gleich zwei, oder mehrfach in eine Warteschlange einreist ist dein ding.
Warum dein Gigaset langsam wählt kann mehrere Ursachen haben. Es kann im Telefon selbst eingestellt worden sein. Es kann an der Verbindung zur Fritz!Box liegen.
Über den Computer kannst du auch die Festnetzleitungen nutzen. Dazu richtest du dir ein IP-Telefon in der Fritz!Box ein und auf dem Computer kommt eine VoIP-Software. Dort werden die Daten vom IP-Telefon als Rufnummer eingerichtet.
Wie das IP-Telefon eingerichtet wird, kannst du in der AVM-Wissensdatenbank nachlesen. Wie es sich mit der VoIP-Software verhält kannst du beim jeweiligen Programmierer in Erfahrung bringen.
Andreas
am 23.01.2019 11:40
Hallo Mats,
die Funktion Rückrufbei besetzt wird bei Unitymedia nicht unterstützt.
Wenn du bei einer Hotline anrufst, dann wird der Ruf in die Warteschlange eingereiht. Wenn du also vom Festnetz1, Festnetz2 und vom Handy aus anrufst, dann belegst du drei Plätze. Ob das nun ein Vor- und Nachteil ist, entscheidet das System der Hotline.
Der Nachteil der bei dir entsteht ist aber ganz einfach: Du hast alle deine Leitungen belegt und bist somit für andere (erstmal) nicht erreichbar.
Du hast halt zwei Festnetzleitungen und kannst diese nutzen, wie du möchtest. Ob nun zwei Gespräche zu unterschiedlichen Nummern geführt werden oder ob du dich gleich zwei, oder mehrfach in eine Warteschlange einreist ist dein ding.
Warum dein Gigaset langsam wählt kann mehrere Ursachen haben. Es kann im Telefon selbst eingestellt worden sein. Es kann an der Verbindung zur Fritz!Box liegen.
Über den Computer kannst du auch die Festnetzleitungen nutzen. Dazu richtest du dir ein IP-Telefon in der Fritz!Box ein und auf dem Computer kommt eine VoIP-Software. Dort werden die Daten vom IP-Telefon als Rufnummer eingerichtet.
Wie das IP-Telefon eingerichtet wird, kannst du in der AVM-Wissensdatenbank nachlesen. Wie es sich mit der VoIP-Software verhält kannst du beim jeweiligen Programmierer in Erfahrung bringen.
Andreas
am 23.01.2019 11:57
am 23.01.2019 12:07
am 23.01.2019 12:09
am 23.01.2019 12:36
am 23.01.2019 12:36
Hallo Mats,
da du nur zwei Leitungen hast, dürfte das dritte Telefon kein Amt/ Freizeichen bekommen. Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass diese grenze nicht zwingend eingehalten wird, wobei ich noch zusätzliche Rufnummern von Unitymedia und somit auch noch mehr Leitungen haben.
So weit ich weiß ist die automatische Wahlwiederholung eine Funktion des Telefons. Ein Schnelltest mit meinem Fritz!Fon hat ergeben, dass mir keine Option angezeigt wird, wenn die Zielnummer besetzt ist.
Es kommt dort also auf das Telefon an.
Hast du die Telefon so eingerichtet, dass jedem Mobilteil einzeln mit der Fritz!Box verbunden ist und jedes Telefon über eine andere Rufnummer rausruft?
Ich weiß nicht um welche Hotline es sich handelt, interessiert mich auch nicht und ich weiß auch nicht, wie die Hotline die Anrufe annimmt oder verwaltet. Ich kann mir aber vorstellen, dass wenn du mit allen Mobilteilen über eine Rufnummer rausrufst, nicht drei Rufe sondern nur ein Ruf entgegen genommen wird. Aber wie das in der Realität aussieht, kann ich nicht beantworten.
Die Nummer ist wahrscheinlich besetzt, da für den Andrang zu wenige Leitungen bei der Hotline geschaltet sind und somit vom Anbieter (der die Hotlinenummer geschaltet hat) abgewiesen werden.
Andreas