abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

UM Horizon Box + Asus Router + NAS
Nicht anwendbar
Hallo liebe Helfer und an die, welche vllt das selbe Problem haben.


Ich bin nun stolzer Besitzer einer NAS und habe heute über den Tag auch alles soweit eingerichtet.


Mein Setting (wie im Titel schon zu sehen) sieht wie folgt aus.

Mit dem KoaxKabel aus der Dose ist die Horizon Box angeschlossen, aus der geht ein LAN-Kabel in mein Asus RT-N66U , an dem alle geräte (WLAN + LAN) hängen.


Nun hängt da auch die NAS dran. 

An sich geht auch alles, doch ich komme leider nicht von außerhalb (nicht im Netzwerk) über die vergebene DDNS auf die NAS.

Wenn ich mir das jetzt alles richtig zusammengereimt habe ( auskennen tu ich mich ein wenig, aber bin absolut kein Profi ), liegt das Problem daran das zwar auf meinem Asus Router die Ports für die NAS freigegeben sind, allerdings nicht auf der Hoizon Box. 

Ich weiß wie man das auch auf der Box macht, nur jetzt kommt das eigentliche Problem, die NAS ist anscheind in einem anderen Netzwerk wie die Horizion Box ?! 

Ist der Gedankengang richtig ? 


Die NAS hat z.b. die IP 179.187.10.5

Nun will ich in der Portfreigabe der HB z.b. den Port 5000 für oben genannte IP freigeben. Doch da sagt mir dann die HB :"Angegebenen Ziel-IP-Adresse ist nicht korrekt. Bitte überprüfen Sie, ob es sich im internen LAN Pool befindet."

Und mit dieser Aussage kam ich dann auf die Idee das es vllt zwei getrennte Netzwerke sind? 


Kann mir das jemd. bestätigen? 

Und wenn das so ist, gibt es ein Lösungsansatz? 

Probiert habe ich schon, die HB in ein vorhandenen Netzwerk einzugliedern, doch sie findet kein anderes Netzwerk.