Menu Toggle

Behoben Mobilfunk: Einschränkung mobile Telefonie/Daten 2G/3G/4G Raum Fuchsmühl, Bärnau, Erbendorf, Floß, Mähring, Tirschenreuth

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
ThomsonModem und FritzBox freischalten ein Problem für KD ???
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte am 07.12.2014 eine Vertragsänderung von Internet+Telefon 32Mbit auf Internet+Telefon 50 Mbit.

Das neue Hitron Modem lief nicht richtig und ich hatte auch nur noch eine Telefonleitung. Ein Techniker war bei mir vor Ort und hat meinen Antennenverstärker neu eingemessen, was aber auch keine Verbesserung der Bamdbreite ergab.Ich hatte nur 20MBit und war langsamer als vorher.

Kurzerhand hab ich diese Vertragsänderung wiederrufen, mit der Bitte meinen alten Vertrag Internet+Telefon 32 wieder zu aktiviren. Dieses wurde mir auch am 06.01.2015 schritlich bestätigt.

So und nun zu meinem Problem :

Ich habe wieder die alte Hardware angeschlossen, Thomson Modem THG540K dahinter die FritzBox 7270 und 2 Telefone an der FritzBox.

KabelDeutschland ist leider nicht in der Lage mir die Telefone wieder feizuschalten, dieverse Telefonate mit der Hotline bringen nix wenn ich Glück habe gerate ich an jemanden der in der Lage ist meine Mac-Adresse von der FritzBox abzugleichen um diese dann zu provisionieren... das wars denn aber auch die Telefone sind immer noch nicht aktiviert.

Komme mir langsam echt bescheuert vor da ruft man 45 mal die Hotline an und 45 mal bekommt man eine andere Antwort !!!

Achso ... wenn ich jetzt einen Speedtest mache komme ich auch nicht über 20Mbit und beim Upload-Test bricht der Speedtest mit einem Time-Out ab!!! Gemessen auf der KD-Seite.

MfG
Markus
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser
Sende am besten via Kontaktformular dein Anliegen an KD.
Zusätzlich musst du die CWMP Nummer deiner Fritzbox mit schicken. Am besten machst du ein Foto von der Unterseite der Box.

Hier dauert es leider etwas lange bis Dir jemand hilft.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
SuperUser
Hast du nach der Neuprovisionierung mal einen Werksreset der 7270 gemacht?
Bitte dabei keine Sicherung zurückspielen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
ja hab ich ... alles probiert !
Auch Stecker raus und rein ... Modem aus/an FritzBox aus/an ...

Die haben vergessen die FritzBox mit den Telefonen zu provisionieren .... aber versuch das mal der Hotline klar zu machen ;-(
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Sende am besten via Kontaktformular dein Anliegen an KD.
Zusätzlich musst du die CWMP Nummer deiner Fritzbox mit schicken. Am besten machst du ein Foto von der Unterseite der Box.

Hier dauert es leider etwas lange bis Dir jemand hilft.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
so ist geschehen und zwar so :

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich möchte Sie bitten meine FritzBox 7270 zu provisionieren

Meine Fritzbox erhält keine freigabe für die dort angeschlossenen Telefone. ( 2Telefone 3Nummern)

Modem: Thomson THG540K
Mac-Adresse: ---------- (wollte die hier nicht veröffentlichen)

FritzBox 7270:
CWMP --------- (wollte die hier nicht veröffentlichen)

KundenNr.:

Ich bitte um eine schnelle Abwicklung, da ich schon etliche Gespräche mit der Hotline hinter mir habe ... und mir jeder etwas anderes erzählt!! Dieses Problem habe ich schon seit dem 06.01.2015

MfG

M. Woltmann
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

bin ja mal gespannt ob es jetzt was wird !!!
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Meistens klappt das dann auch, vielleicht wäre es sinnvoll gewesen noch bei zu schreiben das dies seit dem Widerruf nicht mehr klappt.... Aber wird schon...

Was du sonst noch ersatzweise machen kannst. Telefon direkt am Modem via analog-Kabel anschließen oder die Fritzbox via analog-Kabel mit dem Modem verbinden und die Festnetztelefonie innerhalb der Fritzbox aktivieren.

Dann wärst Du wenigstens übers Wochenende wieder telefonisch zu erreichen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Ok ... Danke erstmal

Kann sich denn jemand die schlechte Bandbreite und den miesen Upload erklären ???
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Sooo KD hat es tatsächlich hinbekommen ... und alles funktioniert wieder !

Warum muß ich für so ein Problem 3 Tage endlose Gespräche mit der Hotline führen???
Und fast keiner ist qualifiziert genug um mir zu helfen oder mich mit der entsprechenden Abteilung zu verbinden ... ich durfte mir immer anhören, wenn ich denn überhaupt so weit kam "FritzBox ist nicht eingepflegt ... ich kümmere mich darum" aber nix passierte, bis ich dann gestern einen dran hatte der wirklich mal Ahnung hatte !!!!

Da kann man schon mal verzweifeln .... !!!

Danke nochmal

Gruß
Markus

Mehr anzeigen